Xbox 360 - Neues Feature für die Konsole? - Entwickler spricht über Video Capturing-Pläne

Aufnahme-Funktion wie in Halo 3 bald für alle Xbox 360-Spiele verfügbar?

von Denise Bergert,
06.10.2009 09:36 Uhr

Allem Anschein nach, arbeitet Microsoft an einer neuen Funktion für seine Xbox 360 mit deren Hilfe ihr in allen Spielen für die Plattform Ingame-Videos aufnehmen könnt. Ein ähnliches Feature kommt derzeit bereits in Halo 3 zum Einsatz, wo ihr eure spielerischen Erfolge festhalten und mit anderen Halo-Zockern teilen könnt. Das so genannte Universal Video Capturing könnte nun bald als spielübergreifende Option für alle Xbox 360-Besitzer zur Verfügung stehen.

Grund zu dieser Annahme gibt ein aktueller Bericht des Online-Magazins Kotaku. Auf der diesjährigen Tokyo Game Show sprachen die Kollegen mit einem Entwickler und fragten ihn, ob für sein aktuelles Spiel eine entsprechende Videoaufnahme-Funktion geplant sei. Die Antwort fiel eindeutig aus: "Warum sollten wir an etwas arbeiten, was der Plattform-Entwickler bereits angedacht hat." Microsoft hat sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen