Xbox Game Preview - Early Access auch für First-Party-Spiele

Microsoft hat bekannt gegeben, dass im Early-Access-Programm »Xbox Game Preview« auch First-Party-Spiele enthalten sein werden. Allerdings gibt es noch keine konkreten Titel.

von Andre Linken,
07.08.2015 12:27 Uhr

Microsoft wird im Early-Access-Programm »Xbox Game Preview« auch eigene Spiele anbieten.Microsoft wird im Early-Access-Programm »Xbox Game Preview« auch eigene Spiele anbieten.

Das bei der diesjährigen E3 angekündigte Early-Access-Programm »Xbox Game Preview« wird auch First-Party-Spiele umfassen. Dies gab Shannon Loftis von Microsoft jetzt in einem Interview mit Kotaku bei der Gamescom bekannt.

Derzeit befinden sich vor allem Spiele von Indie-Entwicklern in diesem Programm. Allerdings will Microsoft schon bald auch seine eigenen Spiele anbieten. Zu diesem Zweck sind jedoch erst noch einige Vorbereitungen nötig.

"Ich kann noch keine First-Party-Spiele ankündigen, die wir in das Preview-Programm aufnehmen werden. Doch angesichts der Entwicklung der Spieleherstellung und der Komplexität der Systeme ist es sehr wichtig für uns, dass die Konsumenten auch mitziehen. Die Entwicklung von Spielen hat sich in der letzten zwei, drei, vier Jahren verändert. Sie wird stärker von der Community beeinflusst und erfolgt eher schrittweise. Dies ist jetzt ein Weg, um sowohl die Beta-Erfahrung zu erweitern als auch die Entwicklung etwas zu unterstützen. Unsere Fans lieben es absolut, es wurde sehr gut aufgenommen."

Somit bleibt noch abzuwarten, welche Spiele von Microsoft letztendlich bei »Xbox Game Preview« landen werden.

Alle News, Artikel, Videos und Screenshots von der Gamescom 2015

Xbox One - Gamescom-Trailer zu den Indie-Games 2015 1:57 Xbox One - Gamescom-Trailer zu den Indie-Games 2015


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen