Xbox One - Electronic Arts gibt Hinweis auf Verkaufszahlen der Konsole

Der Publisher Electronic Arts hat jetzt einen Hinweis auf die Verkaufszahlen der Xbox One gegeben. Demnach hat sich Microsofts Konsole bisher zirka 19 Millionen Mal verkauft.

Den Hinweisen von Electronic Arts zufolge wurden bisher 19,1 Millionen Exemplare der Xbox One verkauft. Den Hinweisen von Electronic Arts zufolge wurden bisher 19,1 Millionen Exemplare der Xbox One verkauft.

Während sich Microsoft künftig weigert, offizielle Verkaufszahlen der Xbox One bekannt zu geben, hat das jetzt der Publisher Electronic Arts übernommen - wenn auch auf eine eher indirekte Art und Weise.

Wie der kaufmännische Geschäftsführer Blake Jorgensen jetzt bei einer Investorenkonferenz erklärt hat, stehen weltweit bereits zirka 55 Millionen Konsolen der aktuellen Generation in den Haushalten - also PlayStation 4 und Xbox One zusammengezählt.

Erst vor kurzem hatte Sony bekannt gegeben, dass die Verkaufszahlen der PlayStation 4 die Marke von 35,9 Millionen Exemplaren überschritten hat. Es bedarf daher keinen großen Rechenkünstler, um aus diesen Angaben den- zumindest ungefähren - Absatz der Xbox One auszuknobeln. Demnach konnte Microsoft bisher zirka 19,1 Millionen Einheiten der Konsole verkaufen. Das deckt sich auch ungefähr mit den jüngsten Schätzungen der Analystin Mary Jo Foley.

Allerdings gibt es bisher keine offizielle Bestätigung dieser Zahl.

Passend dazu: Xbox One - Release-Ausblick auf 2016

Xbox One - Bilder zur neuen Microsoft-Konsole ansehen

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.