Xyanide - Shoot´em Up für die Xbox - Angespielt auf der GC

von David Bhulapatna,
17.08.2005 18:35 Uhr

Die Games Convention öffnet für die Besucher zwar erst morgen ihre Tore, doch wir durften hinter verschlossenen Türen schon einmal einige Highlights der kommenden Monate anspielen.

Den Auftakt gab Playlogic mit einem klassischen Shoot´em Up im Stile von REZ und Panzer Dragoon Orta. In Xyanide bewegt ihr euch mit einem Raumschiff auf einer vorberechneten Bahn und ballert in fünf Schwierigkeitsgraden was das Zeug hält. Kollisionen mit der Umgebung sind praktisch unmöglich und so könnt ihr euch voll auf die Gegner konzentrieren. Dynamische Kamerawechsel sorgen dabei für ein actionreiches Kampfgeschehen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit sollte jeder mit der Ballerei klarkommen, für Anfänger stehen spezielle Schwierigkeitsgrade (5) zur Verfügung. Zudem kann jederzeit ein zweiter Spieler zum Pad greifen und euch unterstützen. Natürlich gibt es jede Menge Bonus-Ups, wie einen Schild, Smartbombs oder Specials zum Verlangsamen der Gegner. Der Flug durch dunkle Röhren- und Höhlenlandschaften wird grafisch durch schöne Explosionseffekte aufgepeppt.

Xyanide erscheint ausschließlich für die Xbox. Ein Releasetermin steht noch nicht fest.

Die neusten Screenshots zum Spiel direkt von der Games Convention findet ihr in unserer Gallery.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen