Yakuza 0 - Europa-Release doch noch bestätigt

Sega hat den Europa-Release von Yakuza 0 nach der allgemeinen Verwirrung Ende 2015 nun doch noch bestätigt. Das Open-World-Actionspiel soll hierzulande Anfang 2017 auf den Markt kommen.

von Tobias Ritter,
23.03.2016 09:24 Uhr

Yakuza 0 - Legends-Trailer kündigt Europa-Release für 2017 an 1:17 Yakuza 0 - Legends-Trailer kündigt Europa-Release für 2017 an

Yakuza 0 kommt doch noch nach Europa. Das in Japan bereits seit März 2015 erhältliche Open-World-Actionspiel erscheint Anfang 2017 auch in Deutschland und anderen europäischen Staaten exklusiv für die PlayStation 4. Das hat Sega nun durch einen neuen Trailer bestätigt.

Die Europa-Version von Yakuza 0 wird über die japanische Sprachausgabe und englische Untertitel verfügen. Weitere Lokalisierungen sind nicht geplant.

Gerüchte um einen West-Release von Yakuza 0 gab es bereits Ende des vergangenen Jahres. Im Dezember 2015 tauchte ein offizielle Trailer auf, der eine Veröffentlichung des japanischen Mafia-Spiels in Nordamerika und Europa angkündigte. Wenig später wurde das Video wieder aus dem Netz genommen - und Sega entschuldigte sich dafür, keinen Europa-Release von Yakuza 0 bestätigen zu können.

Yakuza 0 spielt sieben Jahre nach den Geschehnissen des Originalspiels und erzählt die Geschichte über den Aufstieg des Yakuza-Mitglieds Kazuma Kiryu.

Yakuza Zero - Sieben Minuten Ingame-Szenen 7:24 Yakuza Zero - Sieben Minuten Ingame-Szenen

Yakuza Zero - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen