YouTube - Kritik - Serien und Filme auf dem Videoportal

Neues rund um das Videoportal YouTube.

von Andre Linken,
19.04.2009 19:23 Uhr

Wie bereits gemeldet sucht Google zur Zeit überall nach Möglichkeiten, die Einnahmen des Videoportals YouTube zu erhöhen. Eine Vereinbarung, die man nun mit Partnern wie Crackle, CBS, MGM, Lionsgate, Starz und vielen anderen getroffen hat, macht Tausende von TV-Serien-Episoden und Hunderte Filme für die Nutzer von YouTube verfügbar. Das Angebot ist zu Beginn nur für die Nutzer in den USA unter den neuen Tabs "Shows" und "Movies" zu sehen, soll jedoch laut Google so schnell wie möglich auf andere Regionen ausgeweitet werden.

Wie zu erwarten sorgt die Werbeeinblendung zu Beginn für Kritik, unter anderem, da in Zukunft die aus dem TV bekannten Werbepausen übernommen werden könnten und weil die User, das "You" in YouTube, eine immer kleinere Rolle spielen. Es gibt sogar ein Video der Kritiker.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen