Zynga - Xbox Live zu klein - Social Games Hersteller hat kein Interesse

Der Hersteller bekannter Social Games hat derzeit kein Interesse an einer Ausweitung der eigenen Marken auf Xbox Live. Dafür sei das Netzwerk zu klein.

Mit Facebook-Spielen wir FarmVille oder Mafia Wars hat sich der Social Games Hersteller Zynga in den vergangenen Jahren eine große Zielgruppe erarbeitet. An einer Ausweitung der süchtig-simplen Spiele auf Xbox Live habe man jedoch aktuell kein Interesse. Dies teilte Brian Reynolds, Chief Game Designer bei Zynga, in einem Interview mit.

Die Gründe dafür lägen in der geringen Reichweite von Xbox Live begründet. Microsoft konnte bisher 30 Millionen aktive Spieler für seinen Online-Dienst gewinnen, Facebook hingegen hat über 500 Millionen aktive Mitglieder: "Xbox Live ist demografisch gesehen einfach zu klein. Wieviele meiner Freunde haben eine Xbox 360? Selbst ich als Spieleentwickler kenne wohl nur eine Handvoll. Facebook nutzen hingegen 100 Prozent meiner Freunde", erklärt Reynolds.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.