Forum
 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Col.David Gast

    Standard GamePro auf Bewährung

    Da ist sie nun also endlich, als reguläres Magazin. Nach der erstklassigen Nullnummer halte ich nun also das offizielle Magazin in den Händen. Bisschen bunt, aber ordentliches Layout. Bisschen dünn, aber erstklassiger Inhalt. Bisschen anders als die Null, und dennoch ein richtig guter Anfang.

    Fangen wir mit dem positiven an: Der Preis (auch mit 5,30€) ist gerechtfertigt, die Themen sind aktuell, endlich sieht auch der erfahrene Surfer mal andere Bilder, was dafür spricht, dass Ihr selber Bilder macht, egal, wie neu das Spiel ist. Das imponiert.

    Desweiteren sind die Artikel gut geschrieben, was heutzutage nicht selbstverständlich ist, und leider auch kaum einer hinterfragt. Mit Gunnar habt Ihr echte Kompetenz im Haus und besonders das Gesicht von Heinrich Lenhardt möchte ich doch häufiger sehen. Mehr Erfahrung gibt es auf dem deutschen Markt nicht.

    Die Qualität der DVD ist überzeugend und ein echter Kaufgrund. Besonders die Gleichberechtigung aller Systeme erfreut den erfahrenen Spieler. Mir persönlich gefallen die Comicfratzen, auch wenn man sie noch nicht mit den echten Menschen in Verbindung bringt, aber das ist Geschmacksache.

    Mein größter Kritikpunkt ist der Previewkasten. Es ist eine nette Idee, immer alle drei Systeme zum Vergleich heranzuziehen, nur ist der Kasten sehr starr in seiner Größe und verbraucht auch relativ viel Platz auf einer Seite. Wenn das Spiel nunmal nicht für XBOX und GC erscheint, brauche ich nicht für diesen einen Satz jedesmal 7 Quadratzentimeter, die ich auch mit sinnvollem Inhalt hätte füllen können. Überhaupt wird dadurch jede dieser Seiten mit einer grünen, blauen und und lilanen Fläche gefüllt, die, meiner Meinung nach, den Gesamtblick für die Seite und auch die einzelnen Bilder stört. Die Brillianz eines Metroid Prime fällt in diesem bunten Reigen gar nicht mehr so ins Auge, was schade ist.

    Von der Akte GamePro hatte ich mir nach dem Editorial mehr erhofft, da ich immer noch nichts über die Redakteure, Ihre Vorlieben und Vorleben, Lieblingsspiele und eigene Konsolen und so weiter weiss. Wenn man Euch "vertrauen" soll, müsst Ihr mal die Hosen runterlassen und Farbe bekennen

    Letzter Punkt: Bis jetzt konnte ich noch kein Zeichen "auf der DVD" finden, wenn Ihr ein Spiel previewt, das auch auf der DVD ist. Entweder habe ich es nicht gesehen, oder Ihr solltet darauf hinweisen...

    Mein Vorschlag wäre noch, eine "persönliche" Seite pro Konsole einzurichten, mit speziellen News (ähnlich wie die Genreseiten in GameStar). So können Besitzer von den jeweiligen Konsolen gezielt nach Ihren News suchen und sich informieren.

    Das sind so meine ersten Gedanken zum neuen Heft. Ich hoffe, dass Ihr den Markt erobert, da wir endlich mal wieder ein anständiges Magazin brauchen, das die Leute zu den Spielen zurückführt und sich nicht von Propagandablabla beeindrucken läßt. Ob Ihr so knallhart mit Microsoft, Sony, Sega und Nintendo umspringen werdet, gefakte Screenshots anprangert, nicht erfüllte Versprechen aufdeckt und die Servicewüste Deutschland verändert, wird die Zeit zeigen. Ich denke, das Potential ist da.

    Col.David

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    19

    Standard

    sry, aber das is mir viel zu lang zum lesen

  3. #3

    Standard

    Original geschrieben von 5CR47
    sry, aber das is mir viel zu lang zum lesen
    Dann schreib halt gar nichts

    Also zum Thema:

    Der Preview Kasten ist wirklich etwas groß geraten, wenn das Spiel nur für eine Konsole kommt... man kann sich ja denken, wenn die anderen Konsolen weggelassen werden, das dieses Spiel nur für die angegebene Konsole kommt.

    Aber soviel Platz nimmt es auch nicht weg... trotzdem könnte man versuchen diesen Preview Kasten anzupassen.

    Die Comic Gesichter gefallen mir auch sehr gut, sie sind nicht zu "kindisch" aber auch nicht zu "erwachsen" ... und sie wirken manchmal etwas lockerer als echte Fotos, eine gute Idee.

    Nun zur Team Seite:

    Ich denke mal sowas kommt noch wenn die anderen beiden Redakteure da sind und man etwas mehr Zeit dafür hat, dann gibt es vielleicht auch wieder eine Team Seite alla Gamestar mit ständig neuem Team Foto und humorvollen Leser-Fragen.
    Where is the future?
    There is no past
    Only the present
    And will it last?

  4. #4
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Linz, AT
    Beiträge
    11.732

    Standard

    Also den Preview Kasten find ich garnicht zu groß - mich stört dagegen etwas anderes - mir gehen Import Tests ab

    (Sorry - ich kanns echt nicht oft genug schreiben.... )

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.042

    Standard

    Ich kann mich der Meinung von Col.David voll anschließen. Nach Nackenschlägen wie z.B. dem OXMDeutschland, haben wir es endlich (zum erstenmal seit dem großen Heftesterben der letzten Jahre) mal wieder mit einem erstklassigen Magazin-Launch im Bereich Computer- und Videospiele zu tun. Ein starker Redakteursstamm + sehr gelungenem Layout + informativer DVD = 1A-Magazin!!!

    Noch eine Anmerkung zu den hier geposteten Forumsbeiträgen: Auch hier sticht die überwiegend gute Qualität hervor. Weiter so!!!

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    75

    Standard

    Original geschrieben von falconer

    Noch eine Anmerkung zu den hier geposteten Forumsbeiträgen: Auch hier sticht die überwiegend gute Qualität hervor. Weiter so!!!
    Abwarten, ich glaube nicht, daß das lange so bleibt. Es dauert sicher nicht mehr lange, bis all die Deppen, die in GS und Co Foren ihr Unwesen treiben, auch hierher finden.

    Aber bis jetzt kann man wirklich sagen, daß hier ein gutes Niveau herrscht.
    R.I.P 3DFX R.I.P :heul:

  7. #7
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    2.994

    Standard

    Ich hab die Ausgabe ja nätürlich bis jetzt nur zum Teil durchgelesen, find sie bis jetzt besser als erwartet. Die DVD ist gut und angenehm gemacht, das Mag von der Seitenzahl doch ausreichend (ich kann nie verstehen warum PC Mags mehr Seiten haben, ich meine diese Overclocking Geschichten kann man auch mit Reportagen über Konsolen Peripherie ausgleichen...), das Design irgendwie puristisch angenehm und die Wertungskästen auch gut. Also bin bis jetzt sehr zufrieden, was mich vor allen auch freut, das man nicht diese überseriöse "Sie" vorgesetzt bekommt, sondern freundschaftlich mit Du angesprochen wird
    [b]:box: [size=2] [color=orange] ESPN NBA Basketball [/color] XBox Live God: [/size] [size=4] [color=red] CeeKay [/size] [/color] :box:
    :box: [size=2] Disadvantaged Official [color=orange] NBA 2k3 [/color]German Vice Champion [/size]:box: [/b]
    -----------------------------
    [url=\"http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=mistersupreme&include=0&since=-1&sort=3&rows=25\"]Ebay Auktionen :-)[/url]

  8. #8

    Standard

    Für meinen Geschmack ist der GameBoy Advance Teil etwas arg mager ausgefallen. Schaut Euch mal den Poll an, neben dem GameCube liegen GBC/GBA (ich nehme, dass es mehr GBA als GBC sind) auf Platz 2. Von 187 Teilnehmern haben 98 einen GBC/GBA. Mit lediglich zwei Seiten nenn' ich das doch eine leicht stiefmütterliche Behandlung, findet Ihr nicht?

    Außerdem wär's nicht schlecht, wenn der Autor bei den GBA-Tests genannt würde.

  9. #9
    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    8.627

    Standard

    Original geschrieben von MadCat[me]
    Für meinen Geschmack ist der GameBoy Advance Teil etwas arg mager ausgefallen. Schaut Euch mal den Poll an, neben dem GameCube liegen GBC/GBA (ich nehme, dass es mehr GBA als GBC sind) auf Platz 2. Von 187 Teilnehmern haben 98 einen GBC/GBA. Mit lediglich zwei Seiten nenn' ich das doch eine leicht stiefmütterliche Behandlung, findet Ihr nicht?

    Außerdem wär's nicht schlecht, wenn der Autor bei den GBA-Tests genannt würde.
    Jo, da muss ich dir in allen Punkten zustimmen! Ich denke, dass man den GBA auch als "normale" Konsole behandeln sollte und net als Nischenprodukt!
    [CENTER][SIZE=1]currently playing:[/SIZE][/CENTER]
    [COLOR=indigo]:cube:: [b]Killer 7[/b][/COLOR]
    [COLOR=limegreen]:box:: [b]Burnout Revenge[/b][/COLOR]
    [COLOR=darkblue]:station:: [b]-[/b][/COLOR]
    [COLOR=teal]:ds:: [b]Wario Ware Touched!, Nintendogs[/b][/COLOR]
    [COLOR=darkblue]:sonypsp:: [b]WipeOut Pure, Virtua Tennis, Metal Gear Acid[/b][/COLOR]
    [COLOR=darkred]:win:: [b]World of WarCraft, Age of Empires 3[/b][/COLOR]

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    224

    Standard

    Original geschrieben von The Fallen


    Jo, da muss ich dir in allen Punkten zustimmen! Ich denke, dass man den GBA auch als "normale" Konsole behandeln sollte und net als Nischenprodukt!
    sehe ich auch so. weil ein nischenprodukt ist der gba ja wohl wirklich nicht eher sowas wie spiele auf pdas usw .
    [b]/-[url=http://www.gamefusion.at.tf]GameFusion.at.tf[/url][/b]
    Playing: Metroid Prime (NGC), Mortal Kombat: Deadly Alliance (Xbox)

  11. #11

    Standard

    Original geschrieben von The Fallen


    Jo, da muss ich dir in allen Punkten zustimmen! Ich denke, dass man den GBA auch als "normale" Konsole behandeln sollte und net als Nischenprodukt!
    Wir prüfen derzeit, ob wir den GBA-Teil aufstocken sollen. Kann auch sein, dasses nächste Ausgabe 4 Seiten sind. Schau'n mer mal.

  12. #12

    Standard

    Original geschrieben von The Fallen


    Jo, da muss ich dir in allen Punkten zustimmen! Ich denke, dass man den GBA auch als "normale" Konsole behandeln sollte und net als Nischenprodukt!
    Na ja, eine richtig normale Konsole ist der GBA ja nicht gerade. Ich kenn selbst eingeschworene Xbox oder PS 2-Fans, die sich nie einen GC kaufen würden, aber dennoch einen GBA haben. Das ist schon ein erstaunliches Phänomen, liegt allerdings auch wohl daran, dass es so gut wie keine Alternative gibt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
© Webedia - alle Rechte vorbehalten

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen oder schließen