Forum

Seite 1856 von 1893 ErsteErste ... 856 1356 1756 1806 1846 1854 1855 1856 1857 1858 1866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37.101 bis 37.120 von 37857

Standard

Zitat Zitat von TheThunderGod Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe zumindest - außerhalb von Cutscenes - nicht mehrere herumlaufen sehen.
    Anscheinend doch

Blog-Einträge
    8

Standard

@Alien Isolation
    Meiner Meinung nach ja ein ziemlich krasser Spoiler, aber ja, ich hab es auch so in Erinnerung wie megakay

Standard

So ein Meisterwerk. Zu schade, dass da so floppte

Standard

..und trotzdem kommt der Nachfolger.
    My Systems: -BlackELITE bzw SS habeund bzw SS.

Gerade gezockt wird:
    Forza 4 (Xbox 360)
    Dark Souls (PS3)

Standard

Zitat Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
    @Alien Isolation
    Meiner Meinung nach ja ein ziemlich krasser Spoiler, aber ja, ich hab es auch so in Erinnerung wie megakay
    Hast wohl recht, sorry.

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    So ein Meisterwerk. Zu schade, dass da so floppte
    Inwiefern gefloppt? Zumindest von seiten der Kritikern meine ich mich an eine ziemlich positive Resonanz zu erinnern. :s

Zitat Zitat von Oli_Anderson Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das die richtige Bezeichnung ist, aber ja, man führt das Franchise fort.

Standard

Zitat Zitat von Oli_Anderson Beitrag anzeigen
    Nö, ist ein völlig anderes Spiel.

Standard

The Witch and the Hundred Knight - PS4

Und ein weiteres Kapitel abgeschlossen. In diesem Kapitel habe ich mich echt sehr schwer getan, denn die Gegner wurden nun deutlich schwerer als noch im letzten Kapitel, und ich bin mehrmals down gegangen und musste auch immer wieder mal zur Basis zurück um GCals aufzufrischen, so dass es zum Ende hin ein mühseliges von Pillar zu Pillar vorarbeiten wurde. Hab mich dennoch bis zum Boss vorgekämpft ohne meine Ausrüstung zu verbessern da ich hoffte, damit noch bis zum nächsten Kapitel warten zu können, doch beim Boss,
    Spoiler:
    einer Dark Witch, die sich rumteleportieren konnte und mit einer Blitzattacke alles in inrer Nähe mehrfach getroffen hat

, hatte ich dann einfach keine Chance mehr, da ihre Attacken mich einfach geonehittet haben und ich es einfach nicht geschafft habe diesen immer auszuweichen. Daher bin ich dann doch in den Turm gegangen und habe das Turmlevel erhöht, um bessere Ausrüstung zu bekommen und auch gleich noch ein wenig zu leveln. Dabei habe ich dann gemerkt, dass man gar nicht in Ebene 1 Anfangen muss wenn man den Turmlevel ändert, sondern dass bei allen in 10er Schritten verteilten Einstiegspunkten machen kann. Hätte mir ruhig mal ein wenig früher auffallen können. Habe dann die letzten 10 Ebenen des Turms noch mal auf aktuell höchstmöglicher Turmstufe gespielt, und mit der neuen Ausrüstung, mit der ich dann knapp 50% mehr DEF hatte, konnte ich den Boss dann besiegen und das Kapitel abschließen.

Im darauffolgenden Kapitel habe ich bereits den ersten Dungeon abgeschlossen und bin nun in
    Spoiler:
    den Ruinen unter dem Königreich

angekommen, wo ich allerdings nun wieder deutliche Probleme bei einigen Gegnern habe. Daher erstmal den Turmlevel wieder um 1 erhöht und versucht, die aktuellen Etagen direkt auf dem höchsten Level anzugehen, doch... ich habe nicht mal eine Etage geschafft, da mich fast alles geonehittet hat oder ich so schnell GCals verbraucht habe, dass an weitere Ebenen gar nicht zu denken war.
    Hab daher nun doch mal wieder auf Ebene 1 angefangen um zu leveln und Ausrüstung zu farmen. Vor allem legendäre Rüstungen der aktuellen Stufe könnte ich wirklich gut gebrauchen, bislang war aber leider nur eine Rare dabei, die aber immerhin auch schon besser ist, als einer meiner bisherigen Rüstungen. Um aber wirklich sicher und gut durchzukommen brauche ich wohl mindestens zwei gute Epische. Also wird erstmal weiter gefarmt, muss mich ja eh erstmal wieder zu den aktuellen Etagen durchkämpfen.

Standard

Gestern zwei Spiele auf meiner Xbox One X angefangen.
    Dungeons III Genial! Kannte bereits die Vorgänger vom PC, aber wirklich lange gespielt habe ich keinen obwohl sie mir gefielen. Spiele dort einfach nicht mehr so gerne.
    Dungeons III trumpfte im Prolog und den ersten zwei Missionen direkt mit einem klasse Humor. Vielen Seitenhieben auf die Konkurrenz, etc.pp
    Gefällt mir.
    Spielerisch wirkt es vertraut, neu ist die Oberwelt die man dieses Mal mit seinen bösen Schergen betreten und wohl auch erobern kann.
    Grafik ist hübsch, leider ruckelt es etwas.
    Steuerung funktioniert soweit auch ganz gut, aber man muss halt wissen in welchen Menüs man schauen muss.
    Der Sprecher ist überzeugend, der Soundtrack etwas schwach und leider hatte ich auch einen Bug und plötzlich hörte ich gar nichts mehr.
    Finde es aber einfach unfassbar entspannt so etwas mal von der Couch aus zuspielen.
    Der Humor tut sein übriges.

Außerdem Super Lucky's Tale echt schöner Grafikstil. Gute Steuerung. Dadurch, dass es 3D springt man aber schon Mal vorbei. Scheint auch ansonsten genretypisch zu sein, allerlei Dinge sammeln, Türen die sich erst ab Summe XYZ öffnen.. na ja.
    Scheint aber zumindest nicht besonders frustig zu sein und freu mich schon auf das weiterspielen.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Lange der Xbox die Treue gehalten. Manchmal Abenteuer mit Nintendo gewagt.
    Mittlerweile mit der PS4 Pro im PSN unterwegs: fkflo.
    Auf Steam u.a. gerne am CS:GO zocken, gleiche ID.

Standard

Ys VIII Lacrimosa of Dana

Eigentlich gibt meine Haushaltskasse für diesen und nächsten Monat absolut kein Spiel her, aber ich brauchte was zum ablenken....

Ich war etwas skeptisch weil das letzte Ys leider gottes zimliche Grütze war und sich wie alles mögliche aber nicht wie ein Ys gespielt hat.

Menschenskinder hätte ich mir diesen Titel doch nur zum Release gegönnt. Der Teil haut mich förmlich um und mixt dermaßen viele Spiele perfekt zusammen. Ys, Metroid, Ever Oasis, Stardew Valley, Suikoden. Es sind wirklich die besten Teile daraus enthalten.

Ich musste mich gradezu losreißen.
    Alleine das Setting finde ich super. Natürlich geht das Schiff auf dem sich Adol befindet mal wieder unter (ernsthaft warum benutzt er überhaupt noch Schiffe? Jedes einzlene auf dem er gefahren ist ist untergegangen. Jedes einzelne!) und er strandet mal wieder auf einer Insel.

Anstatt aber wie immer ein Dorf zu finden und Level für Level abzuarbeiten, rettet man hier die Crew und Passagiere des gesunkenen Schiffes nach und nach und baut sein eigenes Inseldorf auf während man die gigantische Insel relativ frei erforscht um einen Weg zu finden ein Schiff für die Flucht zu bauen. Dabei sammelt man Rohstoffe aus denen man schlicht alles mögliche hertellen kan, erfüllt Quests für die Bewohner die richtig schöne Storyhintergründe geben und nebenbei Statusboni wie mehr HP bringen. Keine Quest fühlt sich nach Arbeit oder sinnlos an.

Dann kann man Metroidartig Upgrades finden mit denen man alte Bereiche genauer erforschen kann. Bei mir sind es grade Griffhandschue mit denen man Ranken emporklettern kann.

Fischen geht traditionell natürlich auch. Und neu dazugekommen ist kochen. Mit den ganzen Items kann man sich ein paar feine Sachen machen die temporäre Statusboost geben.

Zusätzlich gibt es noch Raids. Das sind gewaltige Kämpfe in denen alle Dorfbewohner zusammen mit den Helden Kämpfen um die Siedlung zu verteidigen. Inlusive Barrikaden und Fallen die man beschützen muss, Gruppenskills.... Die Dinger sind einfach nur herrlich und erinnern etwas an die Taktikschlachten von Suikoden.

Dazu kommt eine extrem sympatische Party. Und auch die NPC's haben immer etwas zu sagen. Und da alle NPC's die es gibt Hauptstory Relevanz haben muss man auch nicht nur mit 3 Leuten reden weil man sich nur für die Hauptgeschichte interessiert.

Technisch ist das Ding dazu astrein. Die Grafik ist auf sehr gutem PS3 Niveau was für Falcom wirklich gut ist. Teilweise hat man sogar Gebiete (tiefer Dschungel mit Schatten ect) die weitaus besser aussehen. Daneben läuft das Spiel rund und ohne jeden Ruckler.

Am Anfang wurde gefragt ob man in den Ladezeiten Tipps haben möchte, was die Ladezeit selber etwas länger machen würde. Bei der Meldung hatte ich mir etwas Sorgen gemacht. Vollkommen zu unrecht. Mit den Tipps beträgt die Ladezeit zwischen den Gebieten...........2-3 Sekunden. Meistens reicht die Zeit nichtmal den Tipp zu lesen. Man bemerkt die Ladezeiten überhaupt nicht.

Ich hatte noch etwas Angst weil man statt nur mit Adol schon wieder mit einer Party herumrennt. Die Entwickler waren aber diesesmal so schlau das man die Party so einstellen kann das sie absolut nichts macht. So kann ich mich als Spieler alleine um alle Monster kümmern. So wie sich Ys eben auch spielen soll.

Im Moment zerspringe ich fast vor Begeisterung. Ich habe den letzten Raid noch 6 mal wiederholt um einen S Rang zu bekommen. Das Spiel hat mich sowas von überrascht. Das beste Ys mit Abstand und anscheinend noch so viel mehr.
    Ich kann es kaum erwarten weiter zu spielen.
    Geändert von Splandit (17.02.2018 um 20:16 Uhr)

Standard

Und du hast jetzt sogar eine überarbeitete Übersetzung, so dass sich die Dialoge natürlicher anfühlen und einige richtige Patzer (einige Essensbuffs wurden vertauscht) nicht für Verwirrung sorgen. Das Spiel wird imho auch durchgehend besser und fügt immer mal wieder interessante Ideen ein um bei der Stange zu halten. Wäre in der 2017er Spielewahl bei mir auch auf Platz 11 gelandet. Ist einfach ein rundum gelungenes Spiel.

Standard

Ys VIII ist locker der beste Teil der Reihe, vor allem gibts hier mal eine richtig gute Story

Standard

Na toll, jetzt muss ich mir Ys VIII ja doch holen, wo ich mir doch vorhin erst auch noch Secret of Mana geladen hab
    Aber Splandits Eindrücke haben mich dann doch überzeugt!

Das Unmögliche zu glauben ist nur eine Sache der Übung!

Standard

@LeaImWunderland
    dann spiel vorher Ys VIII, nach den ersten Stunden mit Secret of Mana würde ich sagen Ys VIII ist deutlich besser

Standard

Stimmt,Splandits Eindrücke haben mich auch ziemlich neugierig gemacht,dank seinen Zeilen hab ich mir ja auch Tokyo Xanadu gekauft (auch wenn er das,glaube ich,irgendwann unterbrochen hat) Und da Ys ja von den selben Machern ist,kann ich da denke ich gar nix falsch machen

Standard

Zitat Zitat von -----Predator---- Beitrag anzeigen
    @LeaImWunderland
    dann spiel vorher Ys VIII, nach den ersten Stunden mit Secret of Mana würde ich sagen Ys VIII ist deutlich besser

Ist es storytechnisch wichtig?

Ja, Secret of Mana vorhin geladen und Persona 5 (seit Release im Regal) steht auch noch auf der Liste (hab es nur ca. 5 Stunden angezockt und dann kam immer was dazwischen).
    Aber das was ihr schreibt reizt mich natürlich

Standard

was meinst du mit Storytechnisch wichtig

Standard

Zitat Zitat von -----Predator---- Beitrag anzeigen
    was meinst du mit Storytechnisch wichtig

Sorry, ich bin doof. Hab erst jetzt deinen Post gerafft
    Dachte es gibt noch ein Prequel zu Ys VIII, aber du hattest es ja auf Secret of Mana bezogen

Standard

@ Cas83

Ja, davon hatte ich gehört. Bei Tokyo Xanadu war es ja das selbe. Sagen wir mal NIS America ist bei weitem nicht mein liebster Publisher was Falcom Titel angeht.
    Bis jetzt stimmt es das es immer besser wird.

@ LeaImWunderland

Freut mich das ich da neugierig machen konnte.
    Das Spiel macht bisher aber wirklich alles richtig, von daher. Ich kann dir nur empfehlen zuzugreifen. Mich hat der 60€ Preis auch etwas abgeschreckt. Aber das war's allemal wert.
    Ich habe nach über 10 Stunden Spielzeit nichtmal 20 % der Weltkarte aufgedeckt.

Achja Vorwissen braucht man nicht. Es hilft zwar zu wissen wer Adol und Dogi sind, aber das bekommt man auch locker aus dem Spiel mit das einem alles wichtige erklärt.

@ Klingsor-

Wow, hattest du dir das echt wegen mir gekauft?
    Haha, ich habe das Spiel wirklich unbterbrochen. Aber nicht weil es schlecht war. Ich habe in der Zeit nur Trails of Coold Steel beendet. Einen weiteres Spiel des selben Entwicklers.
    Ich werde TX noch beenden. Im Moment habe ich es mir aufgespart. An der Qualität des Spieles gibt es keine Zweifel.

Wenn du mit TX deinen Spaß hast kannst du dir Ys VIII ohne Vorbehalte holen. Es gibt keine sozialen Elemente mehr. Die wurden dafür durch eine große Welt und Craftig ausgetauscht. Und wie gesagt, die eigene Party ist auch ohne Bonding Events sehr sympatisch. Das Kampfsystem ist imo sogar einen Ticken besser, da man mehr Manöver zur Auswahl hat.

@ Predator

Ich sage es ja. Ab und zu kommen wir doch auf den gleichen Nenner.

Ys VIII Lacrimosa of Dana

Weitergespielt und erstmal sämtliche Waffen auf das Maximallevel gecraftet. Danach mit sehr viel herumsuchen die Materialen gefunden um in meinem Dorf einen Wachturm zu bauen. Zeitgleich schaltet man das bauen von Verteidigungsanlagen frei. Auch davon gleich mal ein paar aufgestellt.

Danach mein 4. Partymitglied getroffen. Tja, Auch eine Persönlichkeit. Ich bin aber froh das er doch anders ist als man es optisch vermutet hat. Er ist nicht der coole stille Typ, sondern einfach nur ein Profi. Macht ihn doch gleich sympatischer.

Nebenbei die ersten 10 Fischsorten gefangen wofür man sehr schöne Statusteigernde Items bekommt. Wobei ich mir bei den legendären Fischen zimliche Sorgen um meinen X Knopf mache. Wenn die alle so schwer zu fangen sind leiert der mir bald durch.

Ansonsten frage ich mich natürlich wer "T" ist und was Adols andauernde Träume von Dana bedeuten. Ich hatte ja doch erwartet das die Insel bewohnt ist. Aber bisher sieht man davon nichts.

Wie Cas sagte, wird es mit jeder gespielten Minute immer besser.
    Geändert von Splandit (17.02.2018 um 20:44 Uhr)

Standard

@Splandit
    solange das Game von Falcom kommt scheinen wir uns immer einig zu sein

P.S. damit es hier nicht ganz Offtopic wird, heute neben Secret of Mana noch Hatsune Miku Project Diva Future Tone DX weitergespielt, bin mittlerweile bei rund 280 Stunden Spielzeit (habe da schon jetzt mehr Spielzeit als mit jedem anderen Game das ich bisher gezockt habe) und das Ding gehört einfach zum besten was ich jemals gezockt habe (und hält mich seit Release erfolgreich davon einige andere Games mal zu beenden)

Standard

Splandit:

Ja,kann man schon so sagen.Bekomme hier durchs Mitlesen einige gute Tips mit,dafür bin ich auch dankbar.Deine Beiträge zu Trails of cold Steel haben auch mein Interesse geweckt,allerdings habe ich die leise Hoffnung,dass die PS4 Portierungen,die dieses Jahr in Japan erscheinen,auch zu uns rüberkommen Hab generell weniger Lust,die PS3 rauszukramen.Aber ich fürchte,das kann noch lange dauern,wenn es überhaupt so weit kommt g

Ach so,dass Ys VIII keine sozialen Elemente beinhaltet,ist überhaupt nicht schlimm.Ich will ja immer noch Persona 4 nachholen und dann reicht es auch erstmal so ein bisschen mit "gut Freund" mit jedem werden
    Geändert von Klingsor- (17.02.2018 um 20:56 Uhr)

Lesezeichen