Forum

Seite 1512 von 1524 ErsteErste ... 512 1012 1412 1462 1502 1510 1511 1512 1513 1514 1522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.221 bis 30.240 von 30479

Standard

Zitat Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
    Wohin würde es gehen?
    Gibt mehrere Optionen, eine wäre Bremen oder nach Österreich.
    Bin mir da aber noch nicht sicher ob ich das Angebot annehme.

Bin jetzt 4 Jahre lang ständig unterwegs und bin nie wirklich wo angekommen.

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Soschiro Beitrag anzeigen
    Gibt mehrere Optionen, eine wäre Bremen oder nach Österreich.
    Bin mir da aber noch nicht sicher ob ich das Angebot annehme.

Bin jetzt 4 Jahre lang ständig unterwegs und bin nie wirklich wo angekommen.
    Aktuell bist in der Schweiz tätig, richtig? Naja, das geht ja immerhin noch. Auch wenn ich da ja selber auch keinen Bock drauf hätte. Zumal du ja scheinbar ständig umziehst, wie es aussieht. Verlobte hast glaube ich auch noch?
    Ich denke, so langsam hätte ich da wohl auch die Schnauze voll.

Bin ja selber auch gerade in einer ähnlichen Situation, wie ich vorhin noch editiert hatte. Bin da auch noch etwas hin und her gerissen, aber ich denke, ich werde doch ablehnen... weiß halt nur nicht, ob ich das nicht später vielleicht doch noch bereuen würde

Standard

Aktuell bist in der Schweiz tätig, richtig? Naja, das geht ja immerhin noch. Auch wenn ich da ja selber auch keinen Bock drauf hätte. Zumal du ja scheinbar ständig umziehst, wie es aussieht. Verlobte hast glaube ich auch noch?
    Ich denke, so langsam hätte ich da wohl auch die Schnauze voll.

Bin ja selber auch gerade in einer ähnlichen Situation, wie ich vorhin noch editiert hatte. Bin da auch noch etwas hin und her gerissen, aber ich denke, ich werde doch ablehnen... weiß halt nur nicht, ob ich das nicht später vielleicht doch noch bereuen würde
    Ja ist immer kompliziert. Ich bin jetzt seid über 8 Jahre mit meiner Freundin zusammen, davon sicher 4 Jahre Fernbeziehung.
    Eigentlich habe ich es richtig Genossen wieder mit ihr zusammen zu wohnen nur befinde ich mich aktuell wieder auf Dienstreise, in den letzten 12 Monaten sind das 10 Monate gewesen.
    Vermutlich werden das jetzt nochmal 3 Monate Dienstreise und dann gäbe es die Option für den nächsten Job.
    Bei meinem Aktuellen Gehalt und der Situation mit meiner Freundin würde ich nie auf die Idee kommen den Job anzunehmen. Nur macht mir mein aktueller Job in der Schweiz nicht wirklich Spaß. Bin deshalb am überlegen ob ich mich in der Schweiz um bewerbe, nur eigentlich mag ich meine Aktuelle Firma.

Blog-Einträge
    8

Standard

Ja ist immer kompliziert. Ich bin jetzt seid über 8 Jahre mit meiner Freundin zusammen, davon sicher 4 Jahre Fernbeziehung.
    Eigentlich habe ich es richtig Genossen wieder mit ihr zusammen zu wohnen nur befinde ich mich aktuell wieder auf Dienstreise, in den letzten 12 Monaten sind das 10 Monate gewesen.
    Vermutlich werden das jetzt nochmal 3 Monate Dienstreise und dann gäbe es die Option für den nächsten Job.
    Bei meinem Aktuellen Gehalt und der Situation mit meiner Freundin würde ich nie auf die Idee kommen den Job anzunehmen. Nur macht mir mein aktueller Job in der Schweiz nicht wirklich Spaß. Bin deshalb am überlegen ob ich mich in der Schweiz um bewerbe, nur eigentlich mag ich meine Aktuelle Firma.
    Also für mich wäre die Sache damit klar. Ich würde mir was anderes suchen. Gibt imo nichts schlimmeres, als ein Job, der einem keinen Spaß macht. Klar, vermutlich würden den meisten zig andere Dinge einfallen, die sie lieber täten als arbeiten und mit Sicherheit gibt's auch Phasen, wo die Arbeit mal keinen Spaß macht, aber wenn der Job generell gar keinen Spaß mehr macht, ist es das meiner Meinung nach nicht wert.
    Im Grunde arbeitet mehr oder weniger die Hälfte seiner Lebenszeit. Wenn die Tätigkeit einen nur nervt, fand man halt im schlimmsten Fall die Hälfte seines Lebens scheisse
    Von daher... mir wäre es das nicht wert.

Standard

Die Arbeit an sich ist nicht das Problem sonder der Standort und das Team. Dazu passt die Firma einfach super.
    Momentan bin ich auf Dienstreise und hier macht es auch Spaß nur führe ich hier halt wieder eine Fernbeziehung.

Momentan habe ich also in etwa 3 Optionen, Job behalte der nicht so Spaß macht aber in der passenden Firma und endlich mit meiner Freu ein zusammen wohnen.
    Angebot annehmen neuen Job bekommen der vermutlich mehr Spaß macht dafür wieder umziehen und eine Fernbeziehung führen.
    Oder mich Extern in der Schweiz bewerben und ins Ungewisse springen.

Ich muss sagen keine der Optionen reizt mich besonders.
    Wenn ich beim Aktuellen Job bleibe besteht noch die Option per Fernstudium endlich fertig zu Studieren und dann intern in der Schweiz die Stelle wechseln.
    Da gibt es dann halt 2 Jahre fast keine Freizeit mehr, aber die habe ich momentan eh nicht.

Blog-Einträge
    1

Standard

Ab Mittwoch wieder ne PS4 im Haus \o/

Standard

Irgend wie bin ich mit den Uhren auf den Geschmack gekommen und hab jetzt eine Union Glashütte im Blick. Aber bin mir da echt nicht sicher obs mir das wert ist.
    Hm irgend wie falscher Thread

Standard

Aber pass auf, wenn du erstmal in der Union Glashütte sitzt...

Okay, War etwas flach.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
    Ich bin kein Mensch, ich bin Dynamit.

Standard

Morgen und Freitag Urlaub und ich habe mir fest vorgenommen das Auto zu putzen und endlich mal Persona 5 weiterzuzocken oder evtl sogar nochmal von vorne zu beginnen (ist leider schon etwas her, dass ich es angefangen habe und dann kam immer was anders dazwischen)

Das Unmögliche zu glauben ist nur eine Sache der Übung!

Standard

Das erinnert mich mit Schrecken dass der Frühjahrsputz näher rückt.
    My Systems: -BlackELITE bzw SS habeund bzw SS.

Gerade gezockt wird:
    Forza 4 (Xbox 360)
    Dark Souls (PS3)

Standard

Zitat Zitat von LeaImWunderland Beitrag anzeigen
    Morgen und Freitag Urlaub und ich habe mir fest vorgenommen das Auto zu putzen und endlich mal Persona 5 weiterzuzocken oder evtl sogar nochmal von vorne zu beginnen (ist leider schon etwas her, dass ich es angefangen habe und dann kam immer was anders dazwischen)
    Tja Vorsätze und die Realität

Heute schneit und regnet es im Wechsel von daher wird kein Auto geputzt/gewaschen und ich habe mir grade Kingdom Come runtergeladen, also auch eher erstmal kein Persona

Das Unmögliche zu glauben ist nur eine Sache der Übung!

Standard

So heute noch den restlichen Teil meines Videospielverkaufs rausgesucht und nun heisst's nur noch diesen zu fotografieren, dann hab ich endlich ein Ende für den mühseligen Teil meines kleinen Neben''jobs''. Dann heisst's nur noch abwarten und hoffen, dass der Verkauf weiterhin einigermassen gut für mich läuft. Hab am Dienstag auch meine Buchhaltung für den Verkauf gemacht und so nochmal sehen können, wie gut so mein Verkauf in den jeweiligen Monaten für mich lief. Die besten Monate waren eindeutig, als ich noch coolen Neo Geo AES-Stuff hatte.
    Aber da ich mich von dem Bereich zurückgezogen habe, da die Kosten da zu hoch wären, werd ich wohl solch hochpreisigen Deals nicht mehr machen können. Mein Ziel den bisher grössten Gamesverkäufer der Schweiz zu übertrumpfen werd ich wohl nicht hinkriegen, aber denke für jemanden wie mich, sollten 2400 Spiele im Verkauf (nach der letzten Ladung sollte das wohl drinliegen) genug sein für den Moment. Das Jahr ist noch lange und die nächsten Deals sind schon in Verhandlung.

Muss sagen mit dem Videospielverkauf zu starten, war definitiv eine meiner besten Ideen, die ich je hatte. Viele Leute handeln gerne mit mir und der kleine Zusatz, dass meine Sammlung letzten Monat mit 19'694 Spielen sein absoluten Höhepunkt erreicht hat (der mittlerweile wieder etwas abgebaut hat) sind für mich Grund genug so weiterzumachen, wie ich es mir letztes Jahr als Ziel gesetzt habe. Es ist sehr viel Arbeit und benötigt viel Zeit, doch das Ergebnis ist es mir definitiv Wert.

Blog-Einträge
    8

Standard

Freut mich, dass es für dich scheinbar klappt. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen.
    Ich bin aber auch ein ziemlicher Schisser und hab mich noch nicht davon überzeugen können das Risiko einzugehen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Standard

Naja, denke ich habe auch mehr Glück als andere was das betrifft. Ich arbeite ja immer noch hauptsächlich im Familienbetrieb und der Videospielverkauf ist nebenbei. Sprich ich hab immer ein sicheres Einkommen.

Und joa der Punkt, dass ich zu vielen ''richtigen'' Leuten den Kontakt hatte zur richtigen Zeit, hat auch einiges dazu beigetragen, dass es nun so gut läuft wie es eben läuft. Ist ja nicht alleine mein Verdienst, dass ich so einen guten Startpunkt hatte, ich kann nun nur versuchen so gut es geht es so fortzuführen.

Blog-Einträge
    1

Standard

Freut mich, dass es für dich scheinbar klappt. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen.
    Ich bin aber auch ein ziemlicher Schisser und hab mich noch nicht davon überzeugen können das Risiko einzugehen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    Was willst du denn machen?

Standard

Zitat Zitat von DarkDeftOne Beitrag anzeigen
    Naja, denke ich habe auch mehr Glück als andere was das betrifft. Ich arbeite ja immer noch hauptsächlich im Familienbetrieb und der Videospielverkauf ist nebenbei. Sprich ich hab immer ein sicheres Einkommen.

Und joa der Punkt, dass ich zu vielen ''richtigen'' Leuten den Kontakt hatte zur richtigen Zeit, hat auch einiges dazu beigetragen, dass es nun so gut läuft wie es eben läuft. Ist ja nicht alleine mein Verdienst, dass ich so einen guten Startpunkt hatte, ich kann nun nur versuchen so gut es geht es so fortzuführen.
    Wie bekommt man denn sowas neben den Hauptberuf geregelt. Stell mir gerade die Buchhaltung mit Steuern usw recht zeitintensiv vor.

Standard

Wie bekommt man denn sowas neben den Hauptberuf geregelt. Stell mir gerade die Buchhaltung mit Steuern usw recht zeitintensiv vor.
    Ich gehe mal davon aus er hat klein angefangen und wenn man etwas im Vertrieb sich auskennt ist eine Buchhaltung mit Unterlagen für die Steuern einigermaßen flott eingerichtet, wenn man es in seiner Freizeit macht.

@DarkDeftOne: Was mich mehr interessiert: Welche Spiele verkaufst du genau? Also mehr die aktuellen Titel, so wie alle große Handelsketten oder kann man bei dir auch ältere oder gar Nischentitel finden, die einige Leute zu dir pilgern lassen?
    Hast du auch eine Internetseite?

Standard

Zitat Zitat von DarkSora Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus er hat klein angefangen und wenn man etwas im Vertrieb sich auskennt ist eine Buchhaltung mit Unterlagen für die Steuern einigermaßen flott eingerichtet, wenn man es in seiner Freizeit macht.

@DarkDeftOne: Was mich mehr interessiert: Welche Spiele verkaufst du genau? Also mehr die aktuellen Titel, so wie alle große Handelsketten oder kann man bei dir auch ältere oder gar Nischentitel finden, die einige Leute zu dir pilgern lassen?
    Hast du auch eine Internetseite?
    Er hatte die doch von jemand anderes übernommen. Klang für mich eher Sprung ins kalte Wasser.
    Und gerade wenn man noch einen Vollzeitjob hat ist das sicher nicht ohne.

Standard

Er hatte die doch von jemand anderes übernommen. Klang für mich eher Sprung ins kalte Wasser.
    Und gerade wenn man noch einen Vollzeitjob hat ist das sicher nicht ohne.
    Ah ok, dann ist die Bürostruktur ja schon gegeben, aber sich da reinarbeiten muss ein Haufen Zeit gekostet haben

Lesezeichen