Artikel

Die Artikelübersicht mit Aktuellem und Hintergründen zu Konsolenspielen: GamePro.de testet in Previews vorab zukünftige Spiele, schaut in History-Artikeln zurück und wagt in Interviews oder Specials einen Blick hinter die Kulissen der Spielewelt.

Aktuelle Kolumnen

suchen
Seite 1 Seite 3  
Seite 4/18
  Seite 5 Seite 14

Geteilte Freude - Eine Liebeserklärung an den Couch-Koop

Couch-Koop-Spiele machen Multiplayer-Partien zu einem ganz besonderen Erlebnis und bringen Freunde näher zusammen, als es reine Online-Koop-Titel jemals könnten, findet Linda. » mehr

FIFA Street - Die Reihe braucht endlich einen neuen Ableger für PS4 & Xbox One

Die FIFA Street-Reihe muss nach fünf Jahren endlich mit einem neuen Teil für die PS4, Xbox One und Nintendo Switch zurückkommen, findet Linda. » mehr

Pokémon Switch - Was Pokémon von Mittelerde: Schatten des Krieges lernen könnte

Auf Nintendo Switch hat Pokémon die Chance, die traditionelle Gameplay-Formel aufzubrechen. Warum nicht zum Beispiel mit dem Nemesis-System aus Mittelerde: Schatten des Krieges? » mehr

GTA Online - Warum niemand sonst Open World versteht

Obwohl es schon vor vier Jahren erschienen ist, überlebt der Erfolg von GTA 5 noch immer alle Versuche der Konkurrenz, den Open World-Thron zu erklimmen. Aber woran liegt das? » mehr

Destiny 2: Fluch des Osiris - Das war nix, Bungie!

Mirco findet, Destiny 2: Fluch des Osiris ist eine Enttäuschung - und das liegt nicht nur an der kurzen Kampagne. » mehr

Star Wars: Battlefront 2 - Warum Iden Versio als Charakter enttäuscht

Mit Star Wars: Battlefront 2 wird Iden Versio als Figur in das SciFi-Universum eingeführt. In dieser Kolumne möchte ich erklären, warum mich die neue Protagonistin als schlüssiger Charakter und damit die gesamte Kampagne enttäuscht. » mehr

Lootbox, Vollpreis & Co. - AAA-Videospiele werden teurer, ob wir wollen oder nicht

Mit Mikrotransaktionen und Lootboxen sorgen Publisher für den Verdacht, hinterhältig und gierig zu sein. Hannes findet, das ist nur das Symptom eines ganz anderen Problems: Videospiele zu produzieren, ist zu teuer geworden. Höhere Preise könnten helfen. » mehr

Star Wars: Battlefront 2 - Die abgeschalteten Mikrotransaktionen zeigen, dass Spieler die Macht haben

Warum EAs Rolle rückwärts bei den Lootboxen von Battlefront 2 tatsächlich der Beginn eines Paradigmenwechsels sein könnte. Und wie wir den weiter vorantreiben können. » mehr

The Last of Us: Part 2 - Der neue Trailer hätte die harte Gewalt gar nicht nötig gehabt

Der neue Trailer zu The Last of Us: Part 2 macht insbesondere dank seiner Brutalität auf sich aufmerksam. Ein so hoher Gewaltgrad im Trailer wäre aber gar nicht nötig gewesen, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, findet Linda. » mehr

FIFA 18 - Die größte Schwäche von “The Journey” sind die echten Fußball-Stars

Wenn es eine Sache gibt, die FIFA seit jeher vom großen Konkurrenten PES abgehoben hat, dann ist es das um einiges größere Lizenzpaket. Allerdings kann eine solche Lizenzlast auch Nachteile mit sich bringen, wie The Journey in FIFA 18 zeigt. » mehr

Mein Herz für Klassiker - Ich, BioShock & Rapture, meine Perle

BioShock ist am 21. August zehn Jahre alt geworden. Linda sendet einen lieben Geburtstagsgruß, indem sie euch freundlich darum bittet, ein paar Zeilen über den fantastischen Schauplatz des Shooters zu lesen: Rapture. » mehr

Uncharted, Tomb Raider & Co - Können Action-Adventures ohne Kämpfe funktionieren?

Egal ob Nathan Drake oder Lara Croft, Helden in Action-Adventures greifen auf dem Weg ins Abenteuer zwangsläufig zur Waffe. Aber muss das eigentlich sein? Können Action-Adventures ohne Kämpfe funktionieren? Und viel wichtiger: Wollen wir das überhaupt? » mehr

Need for Speed: Payback - Das neue Tuning-System macht den Racer zum RPG

Mit noch mehr Optionen und Möglichkeiten wollen die Entwickler von Ghost Games das Tuning in Need for Speed: Payback komplexer gestalten. Dabei scheinen sie sich sehr an Diablo, Borderlands und Co. bedient zu haben. » mehr

PS4, Xbox One & Switch - Sony macht sich selbst die größte Konkurrenz

Mit der PS4 führt Sony die aktuelle Konsolengeneration an. Warum das nicht zwangsläufig gut ist und Spieler von einem ausgeglichenen Konkurrenzumfeld profitieren, zeigt ein Blick in die Vergangenheit. » mehr

Crash Bandicoot 4 - Warum ich nach dem PS4-Remaster einen "echten" Nachfolger will

Nach dem Weggang von Naughty Dog gingen beim Crash Bandicoot-Franchise für mich die Lichter aus. Das PS4-Remaster nährt jetzt aber den Wunsch nach einem "echten" Nachfolger zur Original-Trilogie. » mehr
Seite 1 Seite 3  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18
  Seite 5 Seite 14
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
© Webedia - alle Rechte vorbehalten

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Informationen oder schließen