Wertung: Dragon Quest 7: Fragmente der Vergangenheit im Test - Zurück in die Gegenwart

Wertung für Nintendo 3DS
85

»Optisch rundum erneuert und spielerisch angepasst: Dragon Quest 7 hat die Reise auf den 3DS eindrucksvoll gemeistert.«

GamePro
Präsentation
  • hübsche Insellandschaften
  • animierte Charaktere in den Kämpfen
  • tolles Artdesign vom Dragon-Ball-Erfinder Toriyama
  • thematisch passende Klangkulisse
  • kaum Videosequenzen, dafür umso mehr Texttafeln

Spieldesign
  • Berufungen wecken Experimentierfreude
  • Radar zeigt Fragmente in der Nähe
  • unterschiedliche Inseln in Vergangenheit und Gegenwart
  • dank sichtbaren Monstern keine Zufallskämpfe
  • teils extrem lange Laufwege

Balance
  • faires Speichersystem
  • gute Lernkurve
  • alle Features werden gut erklärt
  • müder, gestreckter Einstieg
  • nur ein Schwierigkeitsgrad

Story/Atmosphäre
  • markante Charaktere
  • jede Insel mit eigener Geschichte
  • Welt lädt zum Erkunden ein
  • witzige Dialoge
  • Rahmen-Story allenfalls zweckmäßig

Umfang
  • riesige Spielwelt
  • über 50 Berufungen
  • sehr lange Spielzeit
  • zahlreiche Waffen, Rüstungen und Zauber
  • Nebenbeschäftigungen und Minispiele

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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