Wertung: Xenoblade Chronicles X im Test - Von Monstern und Mechs

Wertung für Wii U
90

»Xenoblade Chronicles X lässt sich in zwei Teile spalten: Den mit und den ohne Mech. Wunderschön und abwechslungsreich sind sie aber trotzdem«

GamePro
Präsentation
  • größte auf der Wii U mögliche Welt
  • atemberaubende Panoramen
  • vielseitige Tier- und Pflanzenwelt
  • Tag/Nacht-Zyklen und dynamisches Wetter
  • jeder Kontinent anders designt

Spieldesign
  • komplexes Kampfsystem
  • Skell krempelt Spielgefühl um
  • Skillsets für unterschiedliche Kampfstile
  • viel Taktik im Kampf durch Positionierung und Statusveränder
  • wenig abwechslungsreiche Nebenmissionen

Balance
  • Feinde jeden Grades in der Welt
  • Bossgegner-Stärke steigt mit unserer Stärke an
  • Handbuch jederzeit einsehbar
  • ungenügendes Tutorial
  • Grinding gegen Ende notwendig

Story/Atmosphäre
  • Avatar zum Selberspielen
  • faszinierende Spielwelt
  • Story mit vielen Twists
  • 5 komplett unterschiedliche Kontinente
  • jeder Kamerad mit eigener Geschichte

Umfang
  • komplett offene Spielwelt
  • über 20 Stunden Handlung
  • Online-Koop
  • starke Monster motivieren zum Weiterspielen
  • vielfältige Kontinente

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

6 von 6


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