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Ultimate General: Gettysburg - Screenshost aus der Early-Access-Version
Ultimate General beginnt mit einem kleinen Scharmützel, später findet aber ein riesiges Gefecht statt – mit zig Einheiten, die wir unter Kontrolle halten müssen. Die eingekesselten Nordstaaten-Soldaten verlieren hier massiv an Moral, was an den weißen Icons zu erkennen ist.
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Ultimate General: Gettysburg - Screenshost aus der Early-Access-Version
Die Karte ist liebevoll gestaltet und zeigt malerische Gegenden. Die Namen alle Höfe, Felder und Hügel stimmen, die Entwickler haben zuvor genau rechechiert.
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Ultimate General: Gettysburg - Screenshost aus der Early-Access-Version
Die aggressive KI der Nordstaaten-Armee (rechts) geht zu sehr über die Flanken, was sich ausnutzen lässt. Die Brigaden Archer und Davis ziehen die Schlachtlinie auseinander, durch die Mitte stürmen unsere Plänkler und stiften Chaos.
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Ultimate General: Gettysburg - Screenshost aus der Early-Access-Version
Mit der Übersicht hat es Ultimate General grundsätzlich nicht so. Es gibt zwar einige Komfortfunktionen, bei vierzig und mehr Brigaden, Artillerie-Batterien und so weiter ist es aber fast unmöglich, den Überblick zu behalten.
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Ultimate General: Gettysburg - Screenshost aus der Early-Access-Version
Der Gegner ist vorerst geschlagen und zieht sich einige hundert Meter unter General Bufords Befehl zurück. Rechts bekommen wir eine Anzeige unseres Generalstabs, der auf Verstärkungen aus dem Süden hinweist.
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Ultimate General: Gettysburg - Screenshost aus der Early-Access-Version
Unsere Truppen kommen über Mc Pherson’s Hügel – nur um festzustellen, dass der Gegner bereits massiv an Verstärkungstruppen auffährt. Jetzt müssen wir uns zurückziehen, die Schlachten wiegen hin und her.
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Ultimate General: Gettysburg - Screenshost aus der Early-Access-Version
Eigentlich hatten wir alles unter Kontrolle, bis der Gegner die Reiterei (Devin’s Videttes oben) um unsere Linie geführt hat – und nun kurzen Prozess mit den Kanonen-Batterien macht!
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Ultimate General: Gettysburg - Screenshost aus der Early-Access-Version
Wenn unsere Truppen dem Gegner in die Flanke fallen sollen, zeichnen wir den Befehl einfach auf – noch nicht war Befehle erteilen so befriedigend.
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Ultimate General: Gettysburg - Screenshost aus der Early-Access-Version
Die Pfeile erzeugen nicht nur Generalstabs-Atmosphäre, wir sehen auch sofort, welche Einheit was gerade tut – was bei den Truppenmassen definitiv von Vorteil ist.
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Ultimate General: Gettysburg - Screenshost aus der Early-Access-Version
Kanonen, Pulverdampf, Gefallene auf den Höfen friedlicher Bauen – bei der Atmosphäre trumpft Ultimate General: Gettysburg auf. Gepaart mit vielen Hintergrund- und Kampfsounds macht der kleine Indie-Titel einen richtig guten Eindruck.
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Ultimate General: Gettysburg
Atmosphäre ist das A und O: Unsere Generäle kommentieren Befehle, was unserer Aufklärer entdecken und weisen auf das Verhalten unseres Gegners hin.
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Ultimate General: Gettysburg
Das taktische Aufstellen der Truppen hat oberste Priorität. Flüsse, Hügel und Wälder sehen nicht nur hübsch aus, sondern bieten auch Vor- und Nachteile bei der Deckung und der Truppengeschwindigkeit.
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Ultimate General: Gettysburg
Vereinzelt liegen Leichen, ein Gemetzel wie bei Total War gibt in Ultimate General aber nicht. Verluste sollen nicht nur Tote umfassen, sondern auch Verwundete und Gefangene beinhalten.
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Ultimate General: Gettysburg
Die Karte ist nicht nur sehr detailiert, sondern der wahren Topographie von Gettysburg und Umgebung nachempfunden. Der Bauernhof unten rechts im Bild gehörte 1863 tatsächlich Jacob Weikert.
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Ultimate General: Gettysburg
Aufklärung ist ein zentraler Punkt von Ultimate General. Ohne unsere Kavallerie im Wald könnten wir die feindlichen Truppenbewegungen nicht sehen wären ein leichtes Ziel für Flankenmanöver.
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Ultimate General: Gettysburg
Der Grafikstil erinnert sehr an ein Diorama im Hobbykeller. Bis zum Release sollen Clipping-Fehler wie in Gebäuden stehende Truppen behoben und der Optik noch etwas mehr Realismus verpasst werden.
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Ultimate General: Gettysburg
Gettysburg um das Jahr 1863. Die Karte ist nicht nur malerisch, sondern so nah an der historischen Realität wie möglich.
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Ultimate General: Gettysburg
Truppenbewegungen werden per Pfeile markiert, um den Überblick zu bewahren und eine echte Generalstabs-Atmosphäre aufzubauen.
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Ultimate General: Gettysburg
Pro Seite sollen bis zu 30 Regimenter befehligt werden. Damit Spieler nicht mit dem Mikromanagement erschlagen werden, helfen die Generäle - denen wir grundlegende Verhaltensmuster vorgeben können.
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Ultimate General: Gettysburg
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Ultimate General: Gettysburg
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Ultimate General: Gettysburg
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Ultimate General: Gettysburg
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Ultimate General: Gettysburg
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Ultimate General: Gettysburg
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Ultimate General: Gettysburg
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