Läuft gerade A Way Out - Testvideo zum Koop-Actionspiel: Ein außerordentliches Erlebnis

A Way Out - Testvideo zum Koop-Actionspiel: Ein außerordentliches Erlebnis

Donnerstag, 22. März 2018 um 15:00

A Way Out sieht aus wie ein Pulp-Thriller der 70er mit Gangster-Klischees, wilden Verfolgungsjagden und harten Mackern. All diese Dinge treffen auch zu, allerdings verbirgt sich unter der Gefängnisfassade ein ziemlich schlaues Action-Adventure: Im Test durchlebten wir eine ziemliche Achterbahnfahrt der Gefühle, weil A Way Out durch seinen Koop-Zwang zwei Personen für knapp 7 Stunden untrennbar miteinander verbindet.

Sowohl im Spiel durch die Anti-Helden und Knastbrüder Leo und Vincent, als auch außerhalb der virtuellen Welt durch die beiden Spielpartner. In jedem anderen Medium - Bücher, Filme, Hörspiele - wäre die Story von A Way Out bestenfalls solide Thriller-Kost.

Durch die einzigartige Verbindung, die das Spiel zwischen uns und dem Gameplay aufbaut, leistet es jedoch, was nur Videospiele leisten können: Durch Interaktivität eine Geschichte zu erzählen. Klingt alles sehr hochtrabend, weil wir hier nicht spoilern wollen, deshalb schaut euch am besten direkt das Video an, um zu verstehen, worauf wir hinauswollen.

Mehr zum Thema:

Story-Video: Worum geht's eigentlich in A Way Out?
Multiplayer-Video: Gibt es Crossplay? Couch-Koop? Matchmaking?

Tests
684 Videos
12.226.664 Views

A Way Out

Genre: Action

Release: 23.03.2018


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen