Läuft gerade Agony - Test-Video zum höllischen Survival-Horror

Euer Feedback ist uns wichtig!
Nehmt euch bitte drei Minuten Zeit für fünf kurze Fragen. Eure Antworten helfen uns dabei, unser Videoangebot auf GamePro.de zu verbessern. Hier geht es zur Umfrage

Agony - Test-Video zum höllischen Survival-Horror

Mittwoch, 06. Juni 2018 um 11:25

In Agony geht es darum, als verlorene Seele aus der Hölle zu entkommen. Dafür könnt ihr unter anderem Dämonen kontrollieren und in andere Körper springen. Interessanterweise eckte das Spiel von Madmind Studio bei der amerikanischen Freigabestelle an: Für die ungekürzte Version gab es die Freigabe »Adults Only«, was zumindest im Konsolenbereich einem von den Hardware-Herstellern selbst auferlegten Verkaufsverbot gleichkommt. Schnitte im Sekundenbereich schafften aber Abhilfe. Den zuvor angekündigten Uncut-Patch hat das Entwicklerstudio allerdings wieder eingemottet und will das fehlende Material als Video zugänglich machen.

Die Altersfreigabe ist nicht die einzige Hürde, die das Spiel nehmen muss, denn inhaltlich und technisch ist es mit Agony nicht weit her. Der Titel will mit Folter, Orgien und Kindermord schockieren. Allerdings brechen dabei nicht nur Tabus, sondern auch Spielmechanik und Technik. Im Testvideo zeigen wir, was die Stärken und Schwächen des blutrünstigen Survival-Spiels sind. Mehr dazu lest ihr im PC-Test auf GameStar.de und im Test zu den PS4- und Xbox-One-Versionen auf GamePro.de.

Tests
719 Videos
12.373.213 Views

Agony

Genre: Adventure

Release: 29.05.2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen