Läuft gerade Anthem: Biowares größte Niederlage

Anthem: Biowares größte Niederlage

von Michael Obermeier,
19.03.2021 20:05 Uhr

Mit Anthem wollte Bioware großes erreichen - und dabei die Welt der Videospiele für immer verändern. Doch nur zwei Jahre nach Release ist Live-Service-Game von den Mass-Effect- und Dragon-Age-Machern vollkommen gescheitert. Wie es dazu kommen konnte, wieso Anthem ursprünglich ein völlig anderes Spiel werden sollte und was das für die Zukunft von Bioware bedeutet, erklärt Michael Obermeier im Video.

Insgesamt lässt sich die Tragödie um Biowares große Multiplayer-Shooter-Hoffnung in vier Kapitel einteilen. Im Video zeigen wir, wie Anthem vom urspünglichen Konzept eines Survival-Spiels abgekommen ist um dann über Jahre einer chaotischen Entwicklung zum Loot-Shooter zu werden.

Mehr zur Zukunft von Bioware gibt's in unserem Diskussions-Video mit Maurice Weber und Rene Heuser. Außerdem liefern sich Micha und Peter bei GameStar Plus ein Streitgespräch über das eingestellte Anthem 2.0.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
4.209 Videos
39.163.299 Views