Läuft gerade Assassin's Creed 3 Remastered - Grafik-Vergleich & Release-Termin für die Neuauflage im Trailer

Assassin's Creed 3 Remastered - Grafik-Vergleich & Release-Termin für die Neuauflage im Trailer

von Christian Fritz Schneider,
06.02.2019 17:30 Uhr

Am 29. März 2019 kommt Assassin's Creed 3 Remastered für PC, PS4 und Xbox One heraus. Bislang sind also Gerüchte um eine Version für Nintendo Switch noch nicht offiziell bestätigt. Dafür gibt es jetzt erste Ingame-Szenen von der neuen Grafik im Vergleich mit dem Original von 2012, das damals für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht wurde.

Die Neuauflage kommt für PS4 und Xbox One auch in den Einzelhandel, die PC-Fassung ist nur als Download-Version verfügbar. Wer den Season Pass von Assassin's Creed: Odyssey kauft, bekommt Assassin's Creed 3 Remastered ebenfalls.

Wenig Details zu neuen Technik

Für das Remaster hat Ubisoft Barcelona die Grafik für 4K und HDR angepasst, ein neues Licht-Rendersystem eingebaut und die Texturen überarbeitet. Außerdem soll es eine Reihe weiterer Grafikverbesserungen geben, allerdings geht Ubisoft hier noch nicht ins Detail. Der Trailer zeigt aber ein paar Vergleichsszenen. Auch einige Gameplay-Mechaniken wurden angepasst, doch auch hier fehlen Details zu den genauen Änderungen.

Assassin's Creed 3 Remastered liefert alle Singleplayer-Inhalte des Originals sowie alle Solo-DLCs und das komplette Spiel Assassin’s Creed III Liberation Remastered mit.

Was kostet Assassin's Creed 3 Remastered?

Einen Preis für Assassin's Creed 3 Remastered nennt die offizielle Ankündigung nicht, im offiziellen Ubisoft-Store konnten wir zum Zeitpunkt dieser News-Erstellung nur die Signature Edition von Assassin's Creed 3 Remastered finden, die als ausverkauft angezeigt wird und ab 49,99 Euro für PS4 und Xbox One angeboten wurden. In dieser Boxed-Version sind aber auch das Steelbook und zwei Lithografien dabei. Wahrscheinlich wird in Kürze auch die normale Version über den Shop zur Vorbestellung angeboten - und dann erfahren wir auch deren Preis.

Spiele-Trailer
13.215 Videos
60.860.749 Views

Assassin's Creed 3

Genre: Action

Release: 22.11.2012 (PC), 29.03.2019 (PS4, Xbox One), 21.05.2019 (Nintendo Switch), 30.10.2012 (PS3, Xbox 360), 30.11.2012 (Wii U)


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen