Läuft gerade Borderlands 3 - Der Kult-Shooter ist zurück: Endlich erstes Gameplay!

Borderlands 3 - Der Kult-Shooter ist zurück: Endlich erstes Gameplay!

von Philipp Elsner,
28.03.2019 20:16 Uhr

Auf diese Ankündigung warten Fans auf der ganzen Welt seit Jahren. Jetzt ist die Zeit der Ungewissheit, der Teaser und der Anspielungen vorbei: Borderlands 3 kommt. Und Borderlands 3 ist kein Remake, kein Spin-off und keine Switch-Umsetzung, sondern ein waschechter Nachfolger mit allem drum an dran!

Neue Helden & alte Bekannte

Der Debüt-Trailer zeigt viele neue, aber auch einige altbekannte Gesichter: Lilith, Maya, Mordecai, Brick, Tiny Tina und andere Figuren kehren zurück. Und ja, natürlich auch der allseits beliebte Claptrap! Die erste Geige spielen aber ganz neue Helden, die im Video ihre Fähigkeiten vorstellen.

Die vier Vault-Hunter nutzen auf der Loot-Jagd neben ihren Talent-Fähigkeiten natürlich wieder jede Menge abgefahrene Waffen und Fahrzeuge – der Trailer zeigt unter anderem Raketen-Buggys, gepanzerte Geländewagen, Mechs und sogar ein bewaffnetes Monowheel.

Die Welten von Borderlands 3

Die Level-Umgebungen reichen von Wüstenlandschaften voller improvisierter Wellblechhütten, über dichten Dschungel mit primitiven Holzhäusern bis hin zu futuristischen Mega-Städten.

Als Gegenspieler der neuen Vault-Hunter treten zwei neue Superschurken auf den Plan, die offenbar jetzt die Psychos bzw. Banditen aus den Vorgängern befehligen. Der Trailer zeigt außerdem Dino-Monster, Alien-Käfer, Roboter und andere Gegner und Fraktionen, die wir wegballern dürfen.

Endlos viele Waffen

Apropos wegballern: Der Trailer verspricht mehr als eine Milliarde Waffen in Borderlands 3. Tja, geizig war die Serie was Knarren angeht ja noch nie. Aber diesmal gibt’s sogar Waffen mit Beinen, die irgendwie sehr putzig sind – kein Scherz! Irgendwo dazwischen gibt’s Tanzeinlagen und Saxofon-Solos.

Eins steht also schon mal fest: Den Humor von früher hat Borderlands 3 nicht verloren.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
13.599 Videos
61.767.968 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen