Läuft gerade Diablo: Was bisher geschah [Anzeige] - Die komplette Hintergrundgeschichte

Diablo: Was bisher geschah [Anzeige] - Die komplette Hintergrundgeschichte

von Michael Obermeier,
23.09.2021 13:00 Uhr

Dieses Video wird euch präsentiert von Diablo 2: Resurrected, ab 23.9. erhältlich für PC, PlayStation, Xbox & Switch. (WERBUNG)

Man könnte meinen, die Geschichte für so eine seichte Loot-Orgie wie Diablo würde auf einen Bierdeckel passen. Aber wohl nur, wenn dieser Deckel im Guinness-Buch steht. Denn die Lore von Diablo umfasst weit mehr als die bisher erschienen Spiele und erklärt Tausende Jahre des blutigen Konflikts rund um die düstere Welt von Sanktuario.

Wir haben uns durch die Horadrim-Archive gebuddelt und fassen euch mehrere tausend Jahre Story in einem handlichen Video zusammen. Dabei beziehen wir auch die Roman-Reihen wie "Der "Sündenkrieg" mit ein und erklären wie Sanktuario überhaupt erst erschaffen wurde und wieso es im ewigen Konflikt zwischen Himmel und Hölle so einen wichtigen Stellenwert einnimmt. Immerhin sind sowohl die Mächte des Lichts als auch des Chaos besessen davon den sagenumwobenen Weltenstein zu kontrollieren.

Im Video führen wir chronologisch durch die Geschichte, konzentrieren uns dabei aber vor allem auf Figuren und Ereignisse von epochaler Tragweite, deren Taten auch hunderte Jahre später noch zu spüren sind. Damit seid ihr perfekt vorbereitet auf Diablo 2 Resurrected und Diablo 4.

Mehr zu Diablo 2: Resurrected seht ihr übrigens im Video über alle Neuerungen des Remasters.

00:00 - Intro
01:54 - Kapitel 1: Der Ewige Konflikt
04:59 - Kapitel 2: Der Sündenkrieg
08:48 - Kapitel 3: Die Magier-Kriege
09:37 - Kapitel 4: Revolution in der Hölle
11:02 - Kapitel 5: Der Plan der Brüder
13:30 - Kapitel 6: Finsternis unter Tristram
14:58 - Kapitel 7: Der Dunkle Wanderer
17:54 - Kapitel 8: Showdown am Weltenstein
19:40 - Kapitel 9: Der gefallene Stern
22:59 - Kapitel 10: Das ultimative Übel
25:25 - Kapitel 11: Das Schicksal Sanktuarios


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
4.299 Videos
39.278.237 Views