Läuft gerade Dick & Doof - Film-Trailer mit Steve Coogan und John C. Reilly als beliebtes Komiker-Duo Stan & Olli

Dick & Doof - Film-Trailer mit Steve Coogan und John C. Reilly als beliebtes Komiker-Duo Stan & Olli

Donnerstag, 22. November 2018 um 10:00

Das legendäre Komiker-Duo Stan Laurel und Oliver Hardy ist hierzulande eher als Dick & Doof aus ihren vielen Filmkomödien bekannt. Nun wurde ihre Lebensgeschichte fürs Kino verfilmt. Im Trailer schlüpfen Steve Coogan und John C. Reilly in die Rollen des Stan & Olli, die am Ende ihrer unglaublichen Karriere noch ein letztes Mal die Showbühne vor einem begeisterten Publikum betreten.

Die beiden erfolgreichen US-Komiker Stan Laurel (1890-1965) und Oliver Hardy (1892-1957) standen zwischen den 1920er und 1940er Jahren in über 100 Kurzfilmen und Kinofilmen vor der Kamera und sorgen bis heute mit ihren unverwechselbaren Slapstick-Einlagen für zahlreiche Lacher.

Die britische BBC-Verfilmung "Stan & Olli" spielt jedoch in den 1950er Jahren, als das Duo mit ihrer erfolgreichen Bühnentour Irland und Großbritannien bereisen, um noch einmal an ihre erfolgreichen Zeiten anzuknüpfen. Der Tod von Oliver Hardy im Jahr 1957 beendete schließlich die Karriere des erfolgreichen Duos.

Der Film Stan & Ollie stammt von Regisseur Jon S. Baird, der zuletzt den Roman Drecksau von Trainspotting-Autor Irvine Welsh mit James McAvoy verfilmte. Das Drehbuch schrieb Jeff Pope (Philomena).

Ein US-Kinostart ist für Ende des Jahres vorgesehen. Wann der Film auch in die deutschen Kinos kommt, steht noch aus.

Kino-Trailer
2.362 Videos
12.067.648 Views


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen