Läuft gerade Die neuen Startseiten von GameStar & GamePro - Warum sie nötig waren und was technisch sowie redaktionell dahintersteckt

Die neuen Startseiten von GameStar & GamePro - Warum sie nötig waren und was technisch sowie redaktionell dahintersteckt

von Heiko Klinge, Christian Fritz Schneider, Steffi Heise,
08.04.2019 15:14 Uhr

Die Homepages von GameStar.de und GamePro.de haben ein neues Design spendiert bekommen. Damit könnt ihr unsere Startseite endlich auch auf mobilen Endgeräten vernünftig lesen. Gleichzeitig ermöglicht sie uns, euch künftig deutlich mehr Inhalte zu präsentieren als bisher.

Im Video erklären unsere Webdevelopment-Chefin Steffi Heise und Chefredakteur Heiko Klinge, warum ein Startseiten-Relaunch immer ein kniffliger Balanceakt zwischen den einzelnen Abteilungen ist, welche technischen Hürden zu überwinden waren und wie sich die veränderten User-Gewohnheiten in den redaktionellen Elementen widerspiegeln.

Die Entwicklung an unserer neuen Startseite ist natürlich noch nicht abgeschlossen, sondern wird auf Basis eures Feedbacks und vor allem des Nutzerverhaltens stetig optimiert, weshalb die Homepage im Video bereits anders aussieht als in der aktuellen Version.


Kommentare(117)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Specials
3.877 Videos
38.430.244 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen