Läuft gerade Die Zukunft des Spielekaufens - Wie Stadia und Co. den Markt verändern könnten

Die Zukunft des Spielekaufens - Wie Stadia und Co. den Markt verändern könnten

von Markus Schwerdtel, Christian Fritz Schneider,
25.07.2019 12:53 Uhr

Christian Fritz Schneider und Gast Markus Schwerdtel diskutieren im Rahmen der vergangenen E3 über den Einfluss, den Stadia und Artverwandte auf unseren Spiele-Alltag haben werden. Welche Vorteile bringen die Streaming-Dienste mit sich? Welche Nachteile? Welche Missverständnisse müssen noch aus der Welt geräumt werden?

Besonders interessant: die Kosten, mit denen ein solcher Service zu Buche schlägt und für wen sich derlei Abo-Angebote überhaupt lohnen. 

Die Frage, die sich die beiden zum Schluss stellen: Wird sich Stadia schnell oder langsam oder gar nicht durchsetzen? Die Antwort ist so simpel und dann doch wieder so schwierig umzusetzen. Stadia braucht das Spiel, das alle haben wollen - exklusiv. Aber an dieser an sich einfachen Lösung sind schon andere gescheitert. Man denke nur an den bald wieder toten 3D-Trend und an die VR-Brillen, die immer noch auf ihren echten Hype warten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
3.951 Videos
38.520.594 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen