Läuft gerade EA & Activision waren gestern: Dieser Konzern beherrscht Gaming

EA & Activision waren gestern: Dieser Konzern beherrscht Gaming

von Michael Obermeier,
05.07.2021 19:00 Uhr

In der Spielebranche gibt es längst eine neue Nummer 1: Tencent. Im Video zeigen wir, wie viel Macht dieser große Player hat, warum er überall Spiele oder gleich ganze Entwicklerstudios einkauft - und was an den Vorwürfen der Kundenüberwachung dran ist.

Seit 1998 gibt es Tencent bereits, gerade im Westen ist das Technoligie-Unternehmen aber vor allem unter Spielern recht unbekannt. Das dürfte sich in den nächsten Jahren immer mehr ändern, denn Tencent investiert in alle möglichen Entwicklerstudios mit großen Multiplayer-Projekten.

Im Video zeigt Michael Obermeier, was schon jetzt Teil der Tencent-Familie ist, welche Pläne der Mega-Publisher verfolgt und ob die Vorwürfe der Spionage für die chinesische Regierung berechtigt sind.

Mehr zum Thema gibt's auch im großen Report »Tencent: Die heimliche Supermacht«. Mehr zu den Plänen von Epic Games erfahrt ihr im GameStar Podcast.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
4.279 Videos
39.233.998 Views