Läuft gerade »Es geht um Liebe, aber auch um Essen« - Trailer zeigt Haven, das Koop-Spiel der Furi-Macher

»Es geht um Liebe, aber auch um Essen« - Trailer zeigt Haven, das Koop-Spiel der Furi-Macher

von Elena Schulz,
24.02.2019 12:15 Uhr

Haven ist das neue Spiel von The Game Bakers, die man für die Bosskampf-Action Furi kennt. Diesmal wird es allerdings romantisch: In Haven spielt man ein Liebespaar, das gemeinsam auf einen fremden Planeten geflohen ist. Der Release ist für 2020 auf PC und Konsolen angesetzt - welche Konsolen damit genau gemeint sind, bleibt offen.

Der Trailer zeigt zwar nur einen flüchtigen Kuss der Protagonisten in eine fremdartigen Landschaft, zu Haven ist aber schon mehr bekannt: Laut Entwickler stehen "Liebe, Rebellion gegen Regeln und Essen" im Mittelpunkt. Das klingt nach einer ziemlich ungewöhnlichen Mischung für ein Rollenspiel. Wie erste Screenshots zeigen, wird es neben Welterkundung und Diologen auch Kämpfe geben. Die könnten ein Kampfsysteme in Anlehnung an JRPGs nutzen.

Weil die Beziehung und das Zusammenarbeiten so im Fokus stehen, lässt sich Haven auch als Koop-Abenteuer angehen. Laut Steam-Beschreibung kann man aber auch allein spielen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
13.684 Videos
61.896.466 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen