Läuft gerade Evolutis - Cyberpunk-Adventure sieht schon in der Pre-Alpha vielversprechend aus

Evolutis - Cyberpunk-Adventure sieht schon in der Pre-Alpha vielversprechend aus

09.01.2019 15:02 Uhr

Evolutis ist ein narrativer Cyberpunk-Plattformer des Indie Studios Poke Life, der sich gerade in der Pre-Alpha befindet. Das erste Gameplay kann sich trotzdem sehen lassen. Evolutis orientiert sich an großen Vorbildern wie den Anime Ghost in the Shell oder Akira und dem Film Blade Runner, was die Herzen von Cyberpunk-Fans höher schlagen lassen dürfte.

Im Trailer zu sehen ist eine belebte Cyberpunk-Metropole, die aussieht, als würde sie direkt aus einem Anime stammen. Ziel des Studios ist, einen komplett spielbaren Animationsfilm zu erschaffen. Neben Dialogen und Plattform- oder Rätsel-Passagen wird es auch Material-Arts-Kämpfe im Stil von Fighting Games geben. Im Trailer angedeutet werden außerdem Schleich- und Shooter-Elemente. Zudem dürfte es, nach dem Blut im Video zu urteilen, recht gewalttätig zugehen.

Neben der Action soll es aber auch um ganz andere Themen gehen: Die Entwickler lassen sich von Spielen wie Shenmue oder den David-Cage-Titeln (Detroit: Become Human) inspirieren und setzen auch auf Romantik und erwachsene Themen wie körperliche Modifzierung. Quicktime-Events wird es aber nicht geben.

Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt, Evolutis soll aber für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
13.659 Videos
61.880.414 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen