Läuft gerade FIFA 19 - Switch gegen PS4 im Grafikvergleich

FIFA 19 - Switch gegen PS4 im Grafikvergleich

von Stefan Seiler,
28.09.2018 15:58 Uhr

FIFA 19 ist auch für die Switch erschienen. Sie basiert noch auf der älteren Ignite-Engine, während PC, PS4 und Xbox One auf die Frostbite-Engine setzen. Wir zeigen im Video, wie groß die optischen Unterschiede sind.

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.

Die Switch-Version läuft im Docked-modus mit 1080p und 60 fps, Zwischensequenzen werden mit 30 Bildern pro Sekunde dargestellt. Im Handheld-Modus reduziert sich die Auflösung auf 720p. Die Ignite-Engine kommt noch in den Legacy-Versionen von FIFA für Last-Gen-Konsolen zum Einsatz – die Switch-Version wurde aber extra angepasst und hebt sich optisch deutlich von den Legacy-Verisonen ab.

FIFA 19 im Test: Das Jahr der Champions

Zwar kommt die Switch nicht ganz an die Effekt-Fülle und Detailtiefe der Frostbite Engine ran, macht aber dennoch optisch eine gute Figur. Switch-Spieler haben nur das Fehlen des Story-modus zu verschmerzen, da hierfür die Frostbite-Engine Vorraussetzung ist.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Candyland
490 Videos
2.979.581 Views