Läuft gerade Fliegende Wale und viel Souls-Feeling - Ashen wurde ganz still für PC & Xbox One veröffentlicht (Trailer)

Fliegende Wale und viel Souls-Feeling - Ashen wurde ganz still für PC & Xbox One veröffentlicht (Trailer)

12.12.2018 00:15 Uhr

Vor wenigen Tagen wurde das Action-Rollenspiel Ashen ohne große Vorankündigung für PC und Xbox One veröffentlicht. Im Rahmen der Game Awards 2018 wurde fast im Vorbeigehen erwähnt, dass es das langerwartete Spiel endlich für die Microsoft-Konsole und den PC gibt - dort allerdings vorerst nur um neuen Epic Store.

Ashen stach seit der Ankündigung auf der E3 2015 mit seinem ungewöhnlichen Grafikstil und dem Design der Figuren hervor. So gibt es beispielsweise Tiere, die wie fliegende Wale aussehen. Dieser Launch-Trailer gibt einen guten Eindruck von der Optik und der Abwechslung des Dark-Souls-ähnlichen Spiels, das man auch im Zwei-Spieler-Koop erleben kann.

Dabei übernimmt der zweite Spieler immer die Rolle des gerade aktiven KI-Begleiters. Jeder Spieler hat in seiner Spielwelt zudem ein eigenes Dorf, dass nach und nach um neue Gebäude und damit neue Funktionen und Bewohner erweitert wird.

Von Dark Souls inspiriert und doch eigenständig

Beim Kampfsystem, Schwierigkeitsgrad und vielen anderen Gameplay-Elemente orientiert sich Ashen am Souls-Standard, genau wie beim Sterben- und Einsammeln der Erfahrungs-Punkte. Auch wird die offene Welt nach und nach freigeschaltet, die zahlreichen Quests werden aber deutlich klarer in der Welt markiert. Außergewöhnliche Bossgegner dürfen da natürlich nicht fehlen, im Trailer sieht man schon einige davon.

So sehr Ashen die Souls-Serie als Ideengeber erkennen lässt, es gibt genug Elemente, die das Spiel auf eigenen Beinen stehen lassen, vom Grafikstil, über das etwas andere Koop-System bis zur Spielwelt und dem Siedlungs-System.

Ashen kostet auf PC und Xbox One je 40 Euro, ist auf der Xbox aber auch über den Game Pass zu haben.

Mehr Gameplay: So funktioniert Ashen

Spiele-Trailer
13.211 Videos
60.840.393 Views

Ashen

Genre: Rollenspiel

Release: 07.12.2018 (PC, Xbox One)


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen