Läuft gerade Gears Tactics - Vorschau-Video zum hochwertigen Strategie-Ableger

Gears Tactics - Vorschau-Video zum hochwertigen Strategie-Ableger

von Fabiano Uslenghi,
27.03.2020 14:00 Uhr

Mit Gears Tactics macht nach Halo nun eine weitere große Microsoft-Marke einen Genre-Sprung und wagt sich in die Strategie. Anders als Halo Wars folgt Gears Tactics aber nicht den großen Vorbildern der Echtzeit-Strategie, stattdessen orientiert sich das neue Runden-Taktikspiel an der XCOM-Formel - setzt dabei aber stärker auf Story.

Und dieser Mix hat unserem Redakteur Fabiano Uslenghi beim Ausprobieren der Preview-Version von Gears Tactics sehr gut gefallen. Im Video erklärt Fabiano aber auch, wo Gears eigene Wege geht und warum auch dieses neue Gears-Spiel gut in die Reihe der früheren Third-Person-Shooter passt.

Wir zeigen zudem PC-Gameplay aus den ersten sechs Spielstunden, also dem ersten von drei Story-Kapiteln, die Gears Tactics Singleplayer-Kampagne bietet.

Gears Tactics soll am 28.4. für PC veröffentlicht werden, später im Jahr soll der Titel auch für die Xbox One folgen.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
641 Videos
8.002.250 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen