Läuft gerade Graveyard Keeper - Trailer: Die Friedhof-Antwort auf Stardew Valley ist jetzt da

Graveyard Keeper - Trailer: Die Friedhof-Antwort auf Stardew Valley ist jetzt da

Donnerstag, 16. August 2018 um 16:42

Die Entwickler von Graveyard Keeper nennen ihr Spiel selbst "die ungenaueste mittelalterliche Friedhofsmanagement-Simulation des Jahres". Und damit dürfte auch klar sein, dass sich das Team und das Spiel nicht sonderlich ernst nehmen. Denn auf dem Weg zu einem gewinnbringendem Friedhof, stehen wir in dem Spiel regelmäßig vor ethischen Fragen: Warum Geld für richtiges Burgerfleisch für das Hexenverbrennungsfestival ausgeben, wenn so viel Fleisch... einfach im Vorgarten herumliegt?

So beschreiben zumindest die Entwickler die Zwickmühlen, in die uns das Spiel führt. In Graveyard Keeper managen wir den Friedhof ähnlich wie in Stardew Valley die Farm - mit thematischen Anpassungen versteht sich. Doch wer an Spielen wie dem Verkaufshit Stardew Valley Gefallen hat, könnte auch mit Graveyard Keeper Spaß haben, das seine Spielwelt übrigens in einem ganz ähnlichen Stil darstellt. Einen kleinen Eindruck davon vermittelt dieser Launch-Trailer.

Graveyard Keeper ist seit dem 15. August 2018 für PC und Xbox One als Download-Version verfügbar.

Spiele-Trailer
12.864 Videos
60.292.366 Views

Graveyard Keeper

Genre: Rollenspiel

Release: 15.08.2018 (PC, Xbox One)


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen