Läuft gerade In Altero löst ihr Rätsel, indem ihr sterbt - Trailer zum traurigen Voodoo-Jump&Run

In Altero löst ihr Rätsel, indem ihr sterbt - Trailer zum traurigen Voodoo-Jump&Run

von Elena Schulz,
06.03.2019 08:52 Uhr

Normalerweise ist der Tod in kompliizierten Plattform-Level eher lästig. Man muss noch einmal von vorne beginnen und bekommt womöglich auch eine nicht ganz so schöne Todesszene zu sehen - immerhin sind Plattformer gerne mal mit Stacheln, Feuerbällen und so weiter gespickt. In Altero soll das Sterben aber ein Feature sein und keine Bestrafung: Um weiterzukommen müssen wir uns geschickt selbst opfern.

Im Trailer wird die Geschichte vom Puzzle-Plattformer erzählt: Wir spielen Adi, eine verfluchte (und furchtbar traurig aussehende) Voodoo-Puppe, die das Herz des Waldes erreichen und dabei verlorene Seelen retten muss. Auch die Todesmechanik wird gezeigt: Es gibt offenbar Teleporter, die man geschickt platzieren muss. Stirbt man dann, wird man dort wiedererweckt und kann so zum Beispiel einen Abrund überwinden. Zudem kann man geisterhafte Kopien von sich erschaffen.

Features:

- Altero soll eine traurige Geschichte über Tod und Erlösung erzählen. Adi muss laut Entwickler nicht nur andere retten, sondern auch seinen Frieden finden. Als Voodoo-Puppe ist er schließlich für Tod und Schmerz zahlreicher Menschen verantwortlich, Adi sehnt sich aber nach einem anderen Leben.

- Das Kern-Element der Spielmechanik ist sich im Rahmen von Rätseln selbst zu opfern, um Hindernisse zu überwinden. Altero soll eine Vielzahl an komplizierten Puzzle-Passagen bieten, bei denen der Trick zum Einsatz kommt. Es soll auch besonders knifflige optionale Rästel geben, für die sich das Erkunden des Waldes lohnt.

- Es soll auch Spezial-Puzzles geben, die sich nur zu zweit im lokalen Koop lösen lassen.

- Altero lässt sich von Limbo und Ori and the Blind Forest inspirieren und soll auch eine ähnliche Stimmung vermitteln.

Erscheinen soll Altero im zweiten Quartal 2019 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Spiele-Trailer
13.365 Videos
61.180.083 Views

Altero

Genre: Adventure

Release: 2019 (PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch)


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen