Läuft gerade J.R.R. Tolkiens Leben wird verfilmt - Erster Trailer zeigt Nicholas Hoult als junger Herr-der-Ringe-Autor

J.R.R. Tolkiens Leben wird verfilmt - Erster Trailer zeigt Nicholas Hoult als junger Herr-der-Ringe-Autor

13.02.2019 08:00 Uhr

Der britische Schriftsteller J.R.R. Tolkien (1892-1973) schuf mit seiner Romanreihe Der Herr der Ringe in den 1950er Jahren ein Jahrhundertwerk, das bis heute als richtungsweisend für die Fantasy-Literatur gilt. Abgerundet wurden seine Werke mit dem Kinderbuch Der Hobbit und das nach seinem Tod veröffentlichte Silmarillion.

Mehr dazu: 5 Fakten über J.R.R. Tolkien

Regisseur Peter Jackson hat Tokiens Werke Der Herr der Ringe und Der Hobbit äußerst erfolgreich fürs Kino verfilmt und wurde dafür mit mehreren Oscar-Auszeichnungen belohnt. Auch gibt es zahlreiche Videospiele aus der Tolkien-Welt.

Der Herr der Ringe: Was uns an Tolkiens Werk fasziniert

Nun widmet sich ein Kinofilm dem Leben des Autors J.R.R. Tolkien selbst, der schon in seinen Jugendjahren fantasievolle Geschichten erzählte. Im ersten Trailer zum biografischen Drama werfen wir einen ersten Blick auf den von Nicholas Hoult dargestellten Tolkien, angefangen von seinen Jugendjahren über seine Studentenzeit bis hin zu seinen dramatischen Erlebnissen als Offizier während des Ersten Weltkriegs.

Tolkiens Welt: 5 Kreaturen, die zu groß fürs Kino sind

Unter der Regie des Finnen Dome Karukoski, spielen in der britischen Produktion Lily Collins (Chroniken der Unterwelt), Laura Donnelly (Outlander) und Derek Jacobi (Gladiator) in weiteren Rollen mit. In England kommt der Tolkien-Film bereits am 3. Mai 2019 in die Kinos, ein US-Start ist für den 10. Mai vorgesehen. Wann der Film auch hierzulande gezeigt wird, steht noch aus.

Neues Mittelerde-Buch aus Tolkiens Nachlass angekündigt

Kino-Trailer
2.439 Videos
12.132.148 Views


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen