Läuft gerade Leben eines E-Sport-Athleten - Video: "Nichts ist so egal wie Weltrekorde"

Leben eines E-Sport-Athleten - Video: "Nichts ist so egal wie Weltrekorde"

von Natascha Becker,
22.03.2019 17:21 Uhr

Auf der Dreamhack hatten wir Niklas Timmermann und Niklas Krellenberg zu Gast. Beides ehemalige Virtual-Racing-Profis und Weltmeister, beide haben mehrere Weltrekorde zu verzeichnen. Im Talk erklären sie uns aber, warum Weltrekorde im E-Sport vollkommen egal sind.

Seht hier die Highlights der Dreamhack in Leipzig 2019!

Niklas Timmermann ist inzwischen Vize-Vorsitzender des ESBD, des E-Sport Bund Deutschland und arbeitet als E-Sport-Consultant. Bei seiner täglichen Arbeit betreut er angehende und aktive E-Sportler und erzählt uns, worauf man als Athlet achten muss und wie man Profi wird. 

Niklas Krellenberg hat die Karriere zu Gunsten des Studiums aufgegeben und macht jetzt unter anderem YouTube-Videos. Er erzählt uns, wie er zum Profi-Sport gekommen ist und was er in seinen Jahren als Virtual-Racing-Champion gelernt hat.

Was wir sonst noch erlebt haben: Pitch Your Game - The Elder Scrolls 6.

Specials
3.808 Videos
38.332.094 Views


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen