Läuft gerade PlayStation VR Trackingprobleme - Video: Ursachenforschung und Lösungsansätze

PlayStation VR Trackingprobleme - Video: Ursachenforschung und Lösungsansätze

von Sebastian Stange,
11.10.2016 17:37 Uhr

Das Tracking von PlayStation VR funktioniert nicht richtig. Diese Aussage steht seit etwa einer Woche im Raum. Seitdem berichtet die US-Presse über Sonys Virtual-Reality-Headset und seitdem wird ungenaues Tracking als Negativ-Punkt in vielen Tests genannt. Sebastian hat deshalb genau dieses Problem untersucht, als unsere PSVR samt einiger Support-Dokumente zu exakt diesen Themen in der Redaktion eintraf. Er stellt fest: Ja, es kann solche Probleme bei der Positionierung von VR-Headset und Controller im Raum geben. Es gibt er auch vieles, das man dagegen tun kann. Im Video zeigt er, wie er die Tracking-Probleme bei PlayStation VR erlebt hat, wie er sie überwunden hat und wieso er jetzt beruhigt den Launch der Hardware erwartet.

Ebenfalls sehenwert: Unser Unboxing-Video zu PlayStation VR

Hinweis: Spielszenen aus PSVR-Titeln sehen "im Headset" deutlich detailreicher und besser aus, als das via HDMI ausgegebene 720p-Signal der Prozessorbox.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
3.902 Videos
38.445.366 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen