Läuft gerade Resident Evil 2 Remake - Video: So muss ein Remake aussehen, aber ...

Resident Evil 2 Remake - Video: So muss ein Remake aussehen, aber ...

Donnerstag, 21. Juni 2018 um 15:51

Eine Remake muss eine große Aufgabe erfüllen: den Klassiker mit modernen Spielmechaniken und Komfortfunktionen ausstatten ohne seine Essenz zu entfernen. Resident Evil 2 Remake scheint genau das zu schaffen. Die Atmosphäre ist so dicht wie im Original, die Handlung bleibt unverändert und wird nun von noch filmreiferen Zwischensequenzen ausgeschmückt. Ihr spielt wieder Officer Leon Scott Kennedy, der es in Raccoon City mit einer Zombie-Epidemie zu tun bekommt.

Mehr zum Thema: Wie Horror funktioniert - Teil 1: Spiel mit der Angst (Plus-Report)

Allerdings nimmt sich die Neuauflage auch einige Freiheiten, die manchem Hardcore-Fan übel aufstoßen könnte. Da wäre etwa die ikonische starre Kamera, die im Remake durch eine dynamische Schulterperspektive ersetzt wurde. Das schadet dem Spiel aber kaum, schließlich hängt sie so dicht an Leon dran, dass noch genügend Horrorstimmung aufkommt.

Resident Evil 2 Remake erscheint am 25. Januar 2019 für PC, PS4 und Xbox One. Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, könnt ihr unsere Preview zu Resident Evil 2 Remake lesen.

Previews
544 Videos
7.785.097 Views

Resident Evil 2 Remake

Genre: Action

Release: 25.01.2019 (PC), 25.01.2019 (PS4), 25.01.2019 (Xbox One)


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen