Läuft gerade Resident Evil 7 - Xbox One X Enhanced Update: PS4 Pro gegen Xbox One X im Vergleich

Resident Evil 7 - Xbox One X Enhanced Update: PS4 Pro gegen Xbox One X im Vergleich

Mittwoch, 25. April 2018 um 18:36

Resident Evil 7 hat für die Xbox One X das Enhanced Update bekommen. Es verbessert Auflösung und Bildrate erheblich. Wir vergleichen Grafik und Leistung von Resident Evil 7 auf PS4 Pro und Xbox One X im Video.

Dieses Video gibt es in 4K UHD bei Candyland auf YouTube.

Nachdem die PS4 Pro bereits das Enhanced Update bekommen hat, ist nun die Xbox One X mit dem Patch versorgt worden. Im Wesentlichen sorgt das Update für eine höhere Auflösung und bessere Bildrate. War die Standard-Xbox One noch recht unscharf und zudem mit unter 60 Bildern pro Sekunde unterwegs, schafft die Xbox One X bei deutlich schärferem Bild stabile 60 fps.

Resident Evil 7 - Biohazard im Test: Endlich wieder volle Hosen!

Zwischen der PS4 Pro und der Xbox One gibt es einige feine Untershciede. Beide Plattformen scheinen unterschiedliche Kantenglättungstechniken zu verwenden. Auf der Xbox One X ist so gut wie kein Kantenflimmer wahrzunehmen, auf der PS4 Pro schon. Dafür sehen filigrane Objekt, vor allem Blattwerk, in der Distanz auf der PS4 Pro detaillierter aus.

Ein weiterer Unterschied fällt bei den Schatten auf: in Innenräumen und in der Startszene im Auto lösen die Schatten auf der Xbox One X höher auf – in Außenbereichen fällt das aber nicht auf.

In Sachen Performance nehmen sich beide Plattformen recht wenig. Insgesamt läuft die Xbox One X etwas stabiler, Frame Drops gibt es aber auf beiden Konsolen, wenngleich auch recht selten und nur um wenige fps.

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.

Candyland
410 Videos
2.710.093 Views

Resident Evil 7

Genre: Action

Release: 24.01.2017


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen