Läuft gerade Sekiro - Testvideo: Was Sekiro trotz Frust so einzigartig gut macht

Sekiro - Testvideo: Was Sekiro trotz Frust so einzigartig gut macht

von Dimitry Halley,
26.03.2019 17:23 Uhr

Sekiro: Shadows Die Twice ist weit mehr als ein Quasi-Nachfolger zu Dark Souls und Bloodborne. Sekiro spricht eine ganz eigene Sprache, nimmt dabei absolut kein Blatt vor den Mund und entpuppt sich in unserem GameStar- & GamePro-Test als einer der besten Action-Titel, die 2019 bisher an den Start gebracht hat.

Im Testvideo erklären wir euch, warum Sekiro aktuell die Charts stürmt, was es so einzigartig macht - und gleichzeitig zeigen wir euch natürlich auch, wie oft wir ins Gras gebissen haben. Bisschen Schadenfreude ist ja witzig. Außerdem beantworten wir natürlich weitere wichtige Fragen:

Für wen eignet sich das Spiel? Sekiro ist kein Spiel für jeden, fordert unglaublich viel, belohnt bestimmte Spielertypen aber umso mehr.

Wie flüssig läuft das Ding? Japanische Spiele haben gerade auf dem PC eine Historie problematischer Ports, und das gilt auch für Dark Souls. Wir reißen kurz an, ob es auf PS4, PC und Xbox One technisch gut abschneidet.

Was taugt die Geschichte? Die Souls-Spiele sind berühmt für ihre mysteriöse, aber faszinierende Art, Geschichten zu erzählen. Sekiro geht hier einen spürbar anderen Weg, hat aber durchaus seine Reize.

Mehr zu Sekiro findet ihr natürlich jetzt und auch in den kommenden Wochen auf GameStar sowie GamePro.

Tests
732 Videos
12.428.478 Views

Sekiro: Shadows Die Twice

Genre: Action

Release: 22.03.2019 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen