Läuft gerade Shadow of the Tomb Raider - PS4 gegen PS4 Pro im Grafikvergleich

Shadow of the Tomb Raider - PS4 gegen PS4 Pro im Grafikvergleich

Mittwoch, 19. September 2018 um 16:21

Wir vergleichen die Grafik von Shadow of the Tomb Raider auf PS4 und PS4 Pro und gehen auch auf die Performance ein.

Shadow of the Tomb Raider im Test: Durch den Weltuntergang zum krönenden Abschluss

Shadow of the Tomb Raider bietet für die PS4 Pro zwei Modi an: einen mit Fokus auf eine höhere Bildrate und einen mit Fokus auf höhere Auflösung. Der Vorgänger Rise of the Tomb Raider hatte noch drei Modi im Angebot, zusätzlich zu den eben erwähnten gab es noch einen Modus für höhere Grafikdetails.

Dieses Video gibt es in 4K bei Candyland auf YouTube.

Die Standard-PS4 erlaubt sich in anspruchsvollen Szenen kleine Framedrops, wie man anhand der Dorf-Szene gut erkennen kann. Die PS4 Pro bleibt hier im Modus für höhere Auflösung stabil bei 30 fps und erlaubt sich keine Patzer. Das kommt Spielern zugute, die auf einem 4K-Bildschrim das Extra an Schärfe möchten. Auch der Frame-Rate-Modus kann sich sehen lassen. Zwar werden die angepeilten 60 fps vor allem in anspruchsvollen Szenen selten erreicht, trotzdem ist eine ordentliche Steigerung der Bildrate drin. Der niedrigste Wert lag in unseren Benchmarks bei 45 fps, im Mittel waren es aber etwa 55 fps.

[PLUS-Video] Ego-Perspektive vs. Third-Person-Kamera: Die Vor- und Nachteile bei Cyberpunk 2077 & Co. - Ansichtssache?

Zwar fehlt in Shadow of the Tomb Raider eine Grafikoption, die im Vorgänger noch enthalten war, dafür sind die beiden anderen Modi gut umgesetzt. Grundsätzlich ist es sehr zu begrüßen, den Spielern die Wahl zwischen einer höheren Bildrate oder einer höheren Auflösung zu lassen.

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.

Candyland
459 Videos
2.832.950 Views

Shadow of the Tomb Raider

Genre: Action

Release: 14.09.2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen