Läuft gerade Surviving Mars - Testvideo zur fordernden Marsbesiedlung

Surviving Mars - Testvideo zur fordernden Marsbesiedlung

Donnerstag, 15. März 2018 um 19:20

Die Tropico-Entwickler Haemimont Games nehmen sich ein Päuschen von der Erde. Stattdessen wird in Surviving Mars - jetzt kommt die Überraschung - der Mars besiedelt. Was auf den ersten Blick vielleicht überschaubar aussehen mag, entpuppt sich im Test als komplexe Aufbaustrategie, die uns ganz schön zum Schwitzen bringt.

Denn wer nicht peinlich genau darauf achtet, Sauerstoff, Nahrungsversuch, Zufriedenheit, Gebäudewartung und, und, und im Blick zu behalten, der sieht sich schnell mit einer Katastrophe konfrontiert. Und dann gibt's ja noch die "normalen" Widrigkeiten des roten Planeten: Beispielsweise in Form von Meteoritenschauern, die einem die Kolonie-Kuppel ordentlich zerdeppern können.

Doch wer sich reinfuchst, findet in Surviving Mars eine ziemlich lohnenswerte Erfahrung. Man benötigt den Ehrgeiz, eine perfekte Kolonie zu erschaffen, in dem die Leute all den Leidenschaften nachgehen können, die ihnen die Erde verwehrt hat.

Tests
683 Videos
12.224.008 Views

Surviving Mars

Genre: Strategie

Release: 15.03.2018


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen