Läuft gerade The Banner Saga 3 - Test-Video: Emotionaler Kampf gegen die Apokalypse

The Banner Saga 3 - Test-Video: Emotionaler Kampf gegen die Apokalypse

Donnerstag, 26. Juli 2018 um 15:00

The Banner Saga 3 schließt die Reihe ab und sie geht nicht leise, sondern mit einem großen Knall: Im dritten Teil erwartet uns nämlich das Ende der Welt, das wir verhindern sollen. Dazu hat sich ein Teil unserer Gruppe, angeführt von Rook oder Alette, in der letzten Festung Aberrang verschanzt, wo wir knallharte Entscheidungen zwischen politischen Ränkespielen treffen müssen. Der Rest rund um die Magier Juno und Eyvind hat sich in die Unterwelt aufgemacht, um die Dunkelheit aufzuhalte. Diese finstere Macht befällt das Land und bedroht Menschen, Varl und Wüter gleichermaßen.

Wenn Begriffe wie Varl oder Wüter große Fragezeichen bei euch hervorrufen, solltet ihr übrigens unbedingt noch einmal die Vorgänger spielen - The Banner Saga 3 startet ohne große Erklärungen mitten ins Geschehen. Wir müssen wieder knallharte Entscheidungen treffen, die sogar zu Charaktertoden führen können. Außerdem müssen wir uns noch knackigeren Rundenkämpfen stellen. Hier kommen sogenannte Wellenkämpfe neu dazu, bei denen wir uns optional gegen mehrere Gegnerwellen behaupten können, um seltene Items einzustreichen. Auch der Valka-Speer und die Heldentitel sind neu, aber mehr nette Ergänzungen als wirklich notwendig: Mit dem Speer können wir Blitze über das Feld jagen und über den Heldentitel einzelnen Helden Kampfboni verleihen.

Plus-Report: Plagiat oder nicht? - Hat Ash of Gods von The Banner Saga geklaut?

Im Testvideo beleuchten wir alle Neuerungen und - natürlich ohne zu spoilern - die Geschichte von The Banner Saga 3 näher und klären, ob sie einen würdigen Abschluss für die Reihe darstellt. Der dritte Teil ist ab dem 26. Juli 2018 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar. Noch mehr zum Spiel lest ihr in unserem Test-Bericht.

Tests
700 Videos
12.286.911 Views

The Banner Saga 3

Genre: Strategie

Release: 26.07.2018 (PC), 26.07.2018 (PS4), 26.07.2018 (Nintendo Switch), 26.07.2018 (Xbox One)


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen