Läuft gerade The Elder Scrolls: Blades - Vorschau-Video: Skyrim-Feeling für die Hosentasche?

The Elder Scrolls: Blades - Vorschau-Video: Skyrim-Feeling für die Hosentasche?

von Sandro Odak,
03.09.2018 22:43 Uhr

Noch 2018 erscheint ein neues Elder Scrolls-Spiel. "WAS?!", werdet ihr jetzt aufschreien. Aber nein, ich habt nicht zu lange gepennt und eine wichtige Ankündigung verpasst. Denn wir reden gar nicht von The Elder Scrolls 6 - das ist zwar angekündigt, hat aber noch kein Datum. Eigentlich gibt es nichts, außer einen kurzen Kameraschwenk über eine leere, karge Landschaft.

Nein, die Rede ist vielmehr vom Mobile-Ableger The Elder Scrolls: Blades. Das erscheint im Herbst 2018 für Apples iOS- sowie Android-Smartphones. Auf der Gamescom haben wir es angespielt und herausgefunden, wie es sich steuert und was genau dahinter steckt. 

Was macht Skyrim, Oblivion & Morrowind so besonders? GameStar-Podcast über die Faszination Elder Scrolls

Erwartet von Blades aber nicht, dass es all das kann, was andere Elder-Scrolls-Spiele zuvor ausgemacht hat. Denn als Handy-Spiel ist es eingeschränkt: Auch wenn es ziemlich gut aussieht und sich intuitiv steuert, ist es inhaltlich im Vergleich zu einem echten Rollenspiel sehr stark verkürzt und konzentriert sich auf seine Action-Elemente. 

Nach dem Release für Smartphones soll Blades übrigens auch noch für PC, Konsolen und VR-Headsets erscheinen. Ein Release-Datum dafür - und hier schließt sich der Kreis zur tatsächlichen Elder-Scrolls-Fortsetzung - gibt's aber noch nicht. 


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
729 Videos
8.222.061 Views