Läuft gerade Tropico 6 - Gameplay-Demo im Video: Neuer Entwickler, neue Grafikengine & noch viel mehr

Tropico 6 - Gameplay-Demo im Video: Neuer Entwickler, neue Grafikengine & noch viel mehr

Freitag, 25. August 2017 um 12:20

Auf der Gamescom 2017 gab es die erste Gameplay-Demo zu Tropico 6 zu sehen und wir zeigen sie in diesem Video mit mehr als 10 Minuten Gameplay. Heiko Klinge hatte die Entwickler zu Gast in unserem #gamestarcampt-Studio auf dem Gamescom Camp und ließ sich nicht nur Details zu den Neuerungen erklären, sondern wollte auch wissen, warum der neue Serienteil nun von Limbic Entertainment entwickelt wird.

Außerdem erklären die Entwickler den Engine-Wechsel auf die Unreal Engine 4 und gehen auf viele Details von Tropico 6 ein. So kann man jetzt beispielsweise auf mehreren Inseln bauen und muss diese auch untereinander verbinden. Auch das Thema der Serientraditionen kommt im Interview zur Sprache.

Zu Gast sind Johannes Pfeiffer, Narrative Designer beim Entwickler Limbic Entertainment und Martin Tosta, Produzent beim Publisher Kalypso Media.

Tropico 6 soll 2018 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Tropico 6

Genre: Strategie

Release: 25.01.2019 (PC), 2. Quartal 2019 (PS4, Xbox One)


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen