Läuft gerade Warframe - Frame-Rate-Test und Grafikvergleich: PC gegen PS4 und Xbox One

Euer Feedback ist uns wichtig!
Nehmt euch bitte drei Minuten Zeit für fünf kurze Fragen. Eure Antworten helfen uns dabei, unser Videoangebot auf GamePro.de zu verbessern. Hier geht es zur Umfrage

Warframe - Frame-Rate-Test und Grafikvergleich: PC gegen PS4 und Xbox One

Montag, 16. Juli 2018 um 18:19

Der Free2Play-Hit Warframe soll noch dieses Jahr auf der Switch erscheinen, ein genaues Datum gibt es bisher aber nicht. Wir werfen im Vorfeld einen Blick auf die derzeitigen Konsolenversionen und vergleichen sie mit der PC-Version. 

Warframe im Test: Unterbrechung der Content-Flaute

Die PC-Version lief mit 1080p Auflösung und maximalen Grafik-Details, wobei wir die Option »dynamische Auflösung« ausgeschaltet haben. Die dynamische Auflösung reguliert die native Auflösung im Spiel anhand eines festen Frame-Rate-Ziels. Würde die Bildrate unter dieses Ziel fallen, reguliert das Spiel die Auflösung nach unten, um das Ziel zu halten.

Die besten Free2Play-Games: Diese Spiele liefern kostenlosen Spielspaß

Auch auf den Konsolen haben wir auf die dynamische Auflösung verzichtet. Generell gibt es erfreulich viele Grafik-Optionen in der Konsolenfassung. So lassen sich Details wie Umgebungsverdeckung, Partikelqualität, Tiefenunschärfe, Bloom und vieles mehr einstellen, bei uns liefen die Konsolen mit maximaler Grafik.

Unser Testsystem:

Intel Core i7 6700K 
16 GB DDR4 RAM 2133 MHz
Nvidia GeForce GTX 1080 Ti
250 GB Samsung 850 Evo SSD
2 TB Seagate Desktop
Windows 10 Creators Update 

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.

Candyland
464 Videos
2.841.333 Views

Warframe

Genre: Action

Release: 25.03.2013 (PC, PS4, Xbox One), 20.11.2018 (Nintendo Switch)


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen