Wertung: Dead Island 2 im Test: Ein unerwartet befriedigendes Zombie-Schlachthaus

Wertung für PlayStation 5,Xbox Series X/S
81

»Dead Island 2 bietet trotz Entwicklungschaos überspitzte und befriedigende Zombie-Action mit ganz viel Blut und Gedärmen.«

GamePro
Präsentation
  • detaillierte Spielwelt
  • technisch sehr sauber
  • scharfe Texturen
  • englische Synchronisation passt zum übertriebenen Stil
  • passend brutales Soundfeedback

Spieldesign
  • anatomisch glaubwürdig zerstückelbare Zombies
  • viele Mods und Vorteile für Nah- und Fernkampfwaffen
  • befriedigendes Kampfsystem
  • auf Dauer repetitives Gameplay
  • viele langweilige oder passive Fähigkeiten

Balance
  • faire automatische Speicherpunkte
  • keine zu übermächtigen Waffen und Fähigkeiten
  • nicht nur rohe Gewalt, auch Taktik zählt
  • nur ein Schwierigkeitsgrad
  • keine Barrierefreiheitsoptionen

Story/Atmosphäre
  • Story mit nettem B-Movie-Charme
  • stimmungsvolle Welt zwischen Urlaubsflair und Weltuntergang
  • überspitzte Gewalt, Splattereffekte und Humor passen gut zus
  • 6 spielbare Charaktere mit eigenen Persönlichkeiten
  • kaum Überraschungen und nicht vorhersehbare Twists

Umfang
  • angemessene 15-20 Spielstunden für die Hauptstory
  • gut umgesetzter, optionaler Koop-Modus
  • optionale Suchmeldung-Quests lockern auf
  • 6 Slayer und viele Fähigkeiten erhöhen Wiederspielwert
  • kein New Game Plus

Awards

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3 von 3


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