´warum soll Geist inovativ werden?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Serd, 19. September 2004.

  1. das "in körper gehn und dann steuern" gabs schon 2000 auf dem pc in messiah.also soll die gamepro nicht schreiben das geist inovationen bittet.
     
  2. Weil man bei Messiah vielelicht nicht so richtig alle Features hatte, die Geist bietet und du es noch niiiiiiiee angespielt hast...
    Peut-être, was?
     
  3. warum nicht! toll auch wenns kein allzu neues future is gibts das trotzdem nur in sehr sehr wenig spielen soweit ich weiß sogar gar nicht aber wenn du sagst da gabs schon eins kann ja sein aber warum solls dann nicht inovativ sein? Denn immerhin kann man nicht nur in leute sondern auch in tiere maschinen, gegenständ und sonstwas und das find ich sehr innovativ! außerdem die mischung aus strategie adventure, ballerspiel is doch geil und es hat noch viel mehr inovationen!
     
  4. ok,ihr habt mich überzeugt,aber kann mir einer sagen wie viel prozent gamepro manhunt gegeben hat und was pro und contra war
     
  5. 80%.
    Pro: Coole Athmo, gutes Gameplay
    Contra: Furchtbar fragwürdige Handlung, bei Stealth gibts besseres.
     
  6. oh man ich will manhunt,aber das gibts nur noch im ausland.*******
     
  7. Nur ist Manhunt "glücklicherweise" beschlagnahmt worden.
    Heisst das eigentlich auch, dass z.B. der Besitz ab nun strafbar ist bzw. der Verkauf?
     
  8. besitz:nö
    handel:jö
     
  9. Wer Geist schon einmal gespielt hat, weiß warum es inovativ wird
     
  10. Hast du?

    Wie ists denn so?
     
  11. Rhade Well-Known Member

    Rhade
    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    8.880
    Ort:
    dortmund
    was muss man bei geist eigendlich genau machen und wie wird das gameplay?

    fact man spielt einen körperlosen und muss aus einen komplex entkommen.
    (hoffendlich ist es eine riesige basis in der das spiel spielt)

    aber ob es nun ein adventure mit ballereinlagen (wie riddick) wird kann man leider noch nicht genau erkennen, oder ob es eine hohe ai auf rpg basis hat, mit viel charakter interaction.)

    aber gespannt bin ich von einen zelda macher.
     
  12. Henry Ernst Well-Known Member

    Henry Ernst
    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    4.656
    Das mit Messiah ist mir bekannt. Was Geist so innovativ macht, ist die Kombination aus »Körper-Hopping« und guten Rätseln.
     
  13. Es ist ja eigentlich auch kein Shooter, sondern ein Acction-Adventure mit Shooter-Einlagen
     
  14. Rhade Well-Known Member

    Rhade
    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    8.880
    Ort:
    dortmund
    haupt sache es ist nicht level begrenzt, sondern man kann sich frei bewegen und kann geschafte orte trotsdem nochmal besuchen (wie bei metroid) die action sollte gekonnt gescripted sind , wachen die nach einen suchen, bzw wachsam sind, aber wenn man mit waffen gewalt vorgehen will sollten soldaten und wachen einen aufhalten kommen.
     
  15. meiner ansicht nach sollte man den shooter teil gering halten. viel schleichen, viele gute rätsel, dann wirds hoffentlich was :)
     
  16. Rhade Well-Known Member

    Rhade
    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    8.880
    Ort:
    dortmund
    genau, der trailer , hat sich ja als sehr vielseitig bewiesen, als maus, oder erst in den programmierer reinen falle auslösen und ihn sterbenlassen, obwohl ich , lieber mehr das "das ding aus iner anderen welt" feeling gehabt hätte. der shotter modus wirkt auch irgendwie wie bei mp2 eher zusammen geschustert als bonus.

    da es kaum bei geist das hauptprinzip seien kann mit einer wffe in der hand alle um zulegen und die flucht scheitert.
    wenn einer glaubt mit der waffe die flucht zuschaffen sollten die sodaten vermehrt und agressiever auftreten , das man den stealhmodus lieber benutzt.
     
  17. trotzdem bietet das spiel neues
     
  18. Ich würde Geist nicht unbedingt als innovativ bezeichnen. Eher als... Nun, ein notwendiger Fortschritt, der mal nicht in Richtung Technik geht. Ich meine, man kann ja nicht ewig tolle Spielbarkeit und die Möglichkeit, in Fahrzeugen zu ballern bieten. Ich jedenfalls bin für Shooter alà Geist und diesen einen, wo man auch die Zwischensequenzen aus der Ego-Ansicht sieht (wie auch immer der heißt). Aber Geist dämmert ja schon eher ins Action-Adventure rüber.
     
  19. Re: Re: ´warum soll Geist inovativ werden?

    That's it. Es bleibt abzuwarten, wie gut der Levelaufbau organisiert ist und der Spielfortschritt mit dem Körper-Wechseln verbunden und bedingt ist. Von Innovation muss man hier nicht unbedingt sprechen, sondern von hoffentlich herausragendem Spieldesign. Abwarten.
     
  20. Haben wir hier einen neidischen PS2 oder XBox Besitzer?
     
  21. Freu mich schon seit der E3 letzten Jahres auf das Spiel^^
    nur leider wurde es ein paar mal verschoben :grml: , gibts denn schon nen genaueren Erscheinungstermin als 2005?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top