Änderungen/Vorschläge fürs Forum, Part II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PhanZero, 22. Februar 2007.

  1. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    So, da der alte Thread noch aus uralten Zeiten stammt, haben wir uns entschlossen, das Thema neu zu starten. Nach wie vor bitten wir um Verbesserungsvorschläge rund ums Forum.

    Den alten Thread findet ihr übrigens hier.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2007
  2. Evil MAGAZINIAC | Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.991
    Ort:
    Zeitschriftenhandel
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    CPU: AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard: ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM: 32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke: 512GB Samsung 960 Pro M.2 2280, 2000GB WD Black, 6000GB WD Blue
    Soundkarte: Onboard
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800
    Maus: Trust GXT 34
    Tastatur: Fujitsu Siemens
    Betriebssystem: Windows 10 Pro
    Monitor: 2x LG
    *arg*
    Sorry Phan... :o

    Jetzt wünsch ich mir von Modseite was, wir brauchen einen PS3 und einen Wii-Smiley.
     
  3. ich bestehe auf das recht den ersten beitrag zu posten, ohne wegen spams in verruf zu geraten!

    *1.postmach* :banana:

    @topic: ich wär für neue mods...die meisten hier leiden an weit fortgeschrittener altersdemenz...

    //edit: himmel, arsch und zwirn..zum kruzifix..jesus' maria, heilige mutter gottes! evil war schneller als ich :uff:
     
  4. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @Evil
    Da hatten Mattes und ich schonmal drüber gesprochen. Ein PS3-Bild kann ich dir geben (habe ich aus dem Bild von der GamePRO-Seite gemacht), bei Wii musste ich allerdings passen.
     
  5. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.232
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Diesen Punkt hätte ich gern etwas näher erläutert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  6. Brawl Kirby Miqo'te

    Brawl Kirby
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.018
    Ort:
    Mal hier mal da
    @Evil: Ein Wii Smilie?
    Wie groß soll der den sein ich kann da schon was machen:D
     
  7. nee..du warst unfreundlich zu mir in ner pn. unfreundliche menschen bekommen par tout keine erläuterungen von mir :)
     
  8. Tobacco The EYE is back! (*10.11.2011)

    Tobacco
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    9.232
    Ort:
    von den Klippen Mordors
    Ein Mann, ein Wort. :aua:
     
  9. Sagt mal warum wird das Kommentar-forum zu den Artikeln nicht abgeschaltet? Ist doch voll unnütz und reines gebashe von 0-Post Usern!
     
  10. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @LionHeaD
    Naja, es ist ja schon sinnvoll, das News auch kommentiert werden können. Allerdings entsteht zu vielen News sowieso über kurz oder lang ein Thread - entweder im Smalltalk, Diskussions- oder Spiele-Forum. Aus der Perspektive wiederum teile ich deinen Einwand, dass der Kommentare-Bereich mehr oder weniger überflüssig ist.

    Aber wenigstens haben so die 0-Post-User eine Heimat... ;)
     
  11. Aber so ziemlich alle News werden in den dazugehörigen "großen,offiziellen" Threads kommentiert....und so wäre alles ein wenig übersichtlicher!
     
  12. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Sag ich ja... ;) Die ganzen Meldungen tauchen früher oder später auch so in den anderen Forenbereichen auf. Wie gesagt macht aus der Perspektive der Newsbereich kaum Sinn, da gebe ich dir Recht. Andererseits ist es doch gut, dass eine Newsmeldung auch direkt kommentiert werden kann, also ganz drauf verzichten wäre schon ein wenig blöd...

    //EDIT
    Ich wäre ja dafür, es so zu machen wie wir mal mit Michael Söldner besprochen hatten irgendwo im Forum zur Seite: Die erstellten Threads so benennen lassen, das ersichtlich ist zu welcher News der jeweilige Thread gehört (also das man nicht mehr zig "Playstation 3"-Threads dort rumkursieren hat sondern zum Beispiel "Playstation 3: Jetzt auch mit Spiegeleiern" oder so). Das schafft schonmal Ordnung und Übersichtlichkeit. Und dann muss man mal schauen, wie es mit dem Bereich weitergeht. Ganz drauf verzichten, wie gesagt, fände ich eher weniger schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  13. Stimmt schon ganz drauf verzichten wär auch nicht so toll....aber zumindest mal ne Sperre rein das man zu einem Artikel auch nur einen Thread eröffnet! Es war schon so oft das 2 oder sogar mehr Threads zu einem Artikel offen waren...und alle mit dem selben Namen....ich mein mit Mods kontrollieren hat da eh keinen Sinn(wenn man sich anschaut wie es da zu geht...wie im Gigaforum:ugly:)
     
  14. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Wie gesagt: Das mit der Titulierung der Threads ist quasi in Arbeit... :uff:

    Wenn das gemacht ist ist es auch einfacher, doppelt erstellte Threads zu finden und diese dann zusammenzuführen. Besser wäre es natürlich, das würde garnicht erst passieren, stimmt schon.
     
  15. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
  16. Danke für nix, Matzi...:ugly:

    ...Scherz...aber...du solltest ja wissen...Smileys einfügen, ist seit der grandiosen vB.3.whatever ein Märtyrium...:grml:
     
  17. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Achso? Na dann :).
     
  18. Lese ich da leichte Gleichgültigkeit? :aua:
     
  19. Kann es sein das ihr die "Wer hat geschrieben" - Funktion gestrichen habt oder spinnt mein Computer?

    MFG
     
  20. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Wer hat geschrieben? Was'n das? :ugly:
     
  21. Na, wenn man auf die Antworten - Links drückt konnte man sehen Wer wieviele Posts in einem Thema hatte.

    MFG
     
  22. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Ah, wusste ich noch garnicht. Funktioniert (bei mir) aber problemlos... ich probier's mal unangemeldet, mom...
     
  23. nein, leichte verwunderung ;)
     
  24. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @Hirschchen
    Auch wenn ich nicht angemeldet bin - das Fenster kommt. Also muss es bei dir am Rechner liegen - das Forum ist es zumindest nicht. Vielleicht blockst du aufpoppende Fenster (Firewall, Browsereinstellungen, Adblocker, ...)?
     
  25. El Barto Well-Known Member

    El Barto
    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.393
    Ort:
    Auxxburg
    Spinne ich jetzt eigentlich komplett?! Gerade eben war da ein Thema "Trent Reznor ist Gott!" (oder so ähnlich) von Henry Ernst eröffnet. Als ich draufklickte kam auf einmal, dass das Thema nicht existiert. Als ich dann wieder zurückging, war das Thema verschwunden...

    Also, wer von euch Mods hat hier mal wieder gelöscht? Oder habe ich Hallus...

    El Barto

    Edit: Ah, der Phan hat verschoben.. Verdammt das gilt nicht! Aber wieso hab ichs dann gerade eben, um 17:12 noch sehen können?!

    Verdammt bin ich ein Fuchs, löse einfach mal so nebenbei das Mysterium um das verschwundene topic.. ::
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  26. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @El Barto
    Ich habe es verschoben - in den "Nine Inch Nails"-Thread. ;)

    //EDIT
    Du weisst doch - löschen ist out, verschieben ist in! Und doch - das gilt. Ich nenne das "Fuchsverwirrung". ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  27. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    A bisserl von beidem würd ich sagen ;)...:ugly::motz::uff::D:D
     
  28. *hust* :wii: *hust* :ps3: *hust*

    Boar ich glaub ich krieg die Grippe. ;)
     
  29. We've been waiting for this moment:) Wobei die PS3 irgendwie gemalt aussieht;)

    Na dann gute besserung;)
     
  30. Ist sie ja auch, aber derzeit das Beste was wir kriegen konnten. Für Alternativen sind wir natürlich dankbar. ^^
     
  31. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @Vynix
    Vergiss nicht zu erwähnen: Auch eine Alternative zu dem Wii-Smiley ist sehr willkommen. Also wer was besseres anzubieten hat, am besten hier im Thread verlinken und wir machen das dann rein.
     
  32. Brawl Kirby Miqo'te

    Brawl Kirby
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.018
    Ort:
    Mal hier mal da
    Wii (:ugly: ) wäre es mit dem hier:D

    click

    ist doch was oder:D
     
  33. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @Tails
    Ein wenig gross und ein wenig zu... bewegt. ;)
     
  34. Brawl Kirby Miqo'te

    Brawl Kirby
    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.018
    Ort:
    Mal hier mal da
    @PhanZero: OKay dann such ich nochmal :D
     
  35. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.817
    Ort:
    Im Keller
    Wie groß sollte er ungefähr sein (in Zahlen) ?
     
  36. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    Ist relativ egal, sollte etwa zu den anderen Konsolen-Smilies passen.

    Hatte vorhin mal versucht, das Bild was Tails gepostet hatte als Standbild zu verkleinern - das sah aber grottig aus, absolut unbrauchbar.
     
  37. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.817
    Ort:
    Im Keller
  38. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @Bothex
    Naja, ich hatte auch schon die Google-Bildersuche "befragt"... weisst, ich wollte was wie den hier: http://wii-wii.us/wii.gif

    Nur eben in kleiner und mit transparentem Hintergrund... wobei ich auch noch keine Ahnung habe, wie das auf dem Nebenstyle aussähe. Naja, kommt Zeit, kommen bessere Smileys. ;)
     
  39. Hab mal kurz was gebastelt!°klick°


    PS:Größe kann ich leicht verändern falls das zu groß wäre!
     
  40. PhanZero Hell's Messenger

    PhanZero
    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    17.079
    Ort:
    im Dunklen verborgen
    @LionHeaD
    Sieht gut aus, transparenter Hintergrund auch? Kriegste den in einer einigermaßen guten Qualität auf eine Höhe ~30 Pixel? Daran bin ich bei den meisten gescheitert... (wenn es nicht daran scheiterte, dass ich den Hintergrund nicht sauber genug maskiert gekriegt habe)

    //EDIT
    Oh, kann ich ja selber machen... moment, der kommt gleich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top