Änderungen/Vorschläge fürs Forum, Part II

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PhanZero, 22. Februar 2007.

  1. myadictivo Well-Known Member

    myadictivo
    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    22.297
    lesen kannst du aber ? ich habe BEIDES geändert, aber oben rechts in der übersicht ist immer noch das alte
     
  2. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.621
    Ort:
    Würzburg
    Vielleicht hast du es nicht geuploaded. ;)
     
  3. AskingAlexandria LiveLoveA$AP

    AskingAlexandria
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    3.585
    So schlechte Tipps bekommt man auch nur von gipsy.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2015
  4. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.655
    Ort:
    Vienna
    Ich seh oben rechts auch noch mein altes.
    Ich ändere jeden Monat meinen Bondvillainavatar und Profilbild.
    Mal sehen wie es mit 1.4 so wird...
     
  5. BertBarth Hearthstone Champion 2014

    BertBarth
    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    35.666
    Echt? Ist mir nie aufgefallen. :aua:
     
  6. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.655
    Ort:
    Vienna
    Und ich dachte 1 Monat wäre genug um es zu checken. :ugly:
     
  7. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.621
    Ort:
    Würzburg
    Undankbares Volk... :motz:

    Schönen Dank auch für den Versuch der Hilfe anstatt irgendwelchem Geseiere...
     
  8. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.655
    Ort:
    Vienna
    Das Problem mit dem Avatarbild rechts oben ist nach wie vor nicht im Griff.
     
  9. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.890
    Erlaubt mal einfach Bilder für *.exophase.com/*

    Der kombigcard BB-Tag funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr und mit dem eingebauten Tag lässt sich auch nicht die Karte anzeigen, die man als registrierter nutzen kann, da der Link nochmal bisschen anders ist "/2/0/"

    Also die http://card.exophase.com/2/0/5748.png


    ...ich glaub ich hab das schonmal irgendwo/irgendwie geposted, dürfte aber auch schon wieder 1-2 Jahre her sein

    edit: ok kombigcard funktioniert doch, aber lustigerweise nur wenn ich bei exo ausgeloggt bin und das bild generiere :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
  10. Johnny Dread Load"*",8,1:

    Johnny Dread
    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    16.724
    Hallo zusammen,

    was würdet Ihr denn neben dem Handelsbereich von einem Leih/Verleihbereich halten?
    Hier können Stammuser Spiele zum verleihen anbieten. Im Idealfall wird sich gegenseitig etwas geliehen.
    Ist der Verleih einseitig, zahlt der Ausleihende die Versandkosten hin und zurück.

    Klar sollte sein, dass man nicht an jeden verleihen muss ;)

    Ähnlich wie im Handelsbereich kann man einen Thread aufmachen und hier Spiele anbieten. So wächst das ganze dann.
     
  11. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.621
    Ort:
    Würzburg
    Sagt mal, habt ihr hier im Forum auch immer so Ruckler bzw. hänger, wo die Eingabe in den Kommentarfeldern in regelmäßigen Abständen hängt a la lag und dann die Tastatur ein Eigenleben entwickelt und man sich ständig verschreibt?! Woran liegt das?!
     
  12. Bothex Isaac

    Bothex
    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    14.752
    Ort:
    Im Keller
    Hast du einen Video Downloader im Browser installiert? Ich habe damit Erfahrung gemacht, dass die manchmal den Browser extrem langsam machen.
     
  13. Viewtiful Flo Überfahrener Benutzer

    Viewtiful Flo
    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    19.621
    Ort:
    Würzburg
    Nein, eigentlich nicht. Liegt es vielleicht an nem Addblocker?
     
  14. ThomKasten New Member

    ThomKasten
    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    3
    bei Wii musste ich allerdings passen.
     
  15. Mr_Horizon Well-Known Member

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Berlin
    Ich hab einen Vorschlag bzw Änderungswunsch: Mein Videospiele Quiz Thread ist der einzige aktive Thread in der "Forenspiele & Umfragen" Sektion, die ist also entsprechend wenig besucht.

    Wie wäre es diesen nach "Smalltalk" zu verlegen? Es geht um Videospiele, also wäre der Thread hier nicht verkehrt - und sicher würden mehr Leute mitmachen wenn die Serie sichtbarer wäre.

    Die Abspaltung solcher Threads in eine separate Ecke war in Hochzeiten des Forums sicher sinnvoll, aber mit etwas gemächlicherem Traffic nimmt niemand Schaden wenn mein Thread im Smalltalk landet.

    Ich verstehe wenn ihr das nicht wollt, aber fragen möchte ich mal. :)
     
  16. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.435
  17. Mr_Horizon Well-Known Member

    Mr_Horizon
    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Berlin
  18. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Erde
    Könnte man den DARK Modus auch im Forum umsetzen? Auf der Homepage ist es nun angenehmer zu lesen.

    Ups. Gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
  19. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.890
    Danke für den Hinweis, wusste nicht dass es überhaupt einen gibt
     
  20. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Erde
    Leider kommt es aber im Dark Modus immer wieder vermehrt zu extremen Fehlern. Mir passiert meistens das hier.

    https://abload.de/img/hrjkbi.jpg
     
  21. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.655
    Ort:
    Vienna
    Ja weil er neu ist.

    Ich denke ich bleibe bei weiß.
    Hatte lange genug gedauert sich daran zu gewöhnen.
     
  22. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Bayern
    Also die Dark Einstellung habe ich schon seit der Forumsumstellung und habe bis jetzt keinerlei Probleme
     
  23. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.655
    Ort:
    Vienna
    Warum preist in die GP dann als neu an vorgestern?
     
  24. Rave Well-Known Member

    Rave
    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Bayern
    Weil es neu auf der Homepage ist.
    Im Forum gabs es schon von Beginn an :)

    Oder reden wir hier aneinander vorbei?
     
  25. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.890
    Hab auch wieder zu weiß gewechselt. Der Dark-Mode ist im Forum nicht wirklich ausgereift.
     
  26. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Erde
    Am Smartphone hab ich noch keinen einzigen Fehler gehabt. Komisch, dass es am Notebook/PC nicht ohne Fehler läuft...
     
  27. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.890
    Ich hab keine Fehler, aber die CSS Klassen sind komplett anders bzw. Manche Verlinkungen die man im hellen sieht, werden im dark Mode einfach ausgeblendet und der Kontrast im Forum ist generell zu gering, im Gegensatz zum restlichen Layout auf der Homepage
     
  28. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.655
    Ort:
    Vienna
    Finde auch dass sich die Augen weniger anstrengen müssen.
    Wow hätte nie gedacht dass ich das Design mal loben würde nach dem Relaunch.
     
  29. PS3 Mini-Me der (Selbst)Gerechten

    PS3
    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    2.703
    Wenn möglich mache ich überall den Dark Mode an. Ist einfach viel angenehmer für die Augen.
     
  30. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.655
    Ort:
    Vienna
    Na dann sind wir uns einig. :hammer:
     
  31. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    5.890
    Hab jetzt angefangen mir einen eigenen Darkmode zu basteln. Noch lange nicht fertig, aber ein erstes Preview:

    [​IMG]
     
    Mr_Horizon und kataka gefällt das.
  32. SaschaAM Active Member

    SaschaAM
    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    NES, SNES, N64, GCN, Wii, Wii U, N3DSXL, Switch, Xbox 360, Xbox One S/X
    Dieses Forum (Struktur) vermisst für mich Community-Building-Bereiche.
    Subjektiver Eindruck woraus dieses Forum besteht:
    - Smalltalk, der in einem Discord besser aufgehoben wäre
    - Forumspiele aka Anzeichen für ein totes Forum
    - Dinge die besser in die Seite integriert werden sollten statt Teil des Forums zu sein
    - Feedback-Bereiche die auch mehr tot und deplaziert wirken

    Gibt es ein GamePro/Star Discord? Wenn ja, wieso ist es unter Social Media nicht verlinkt? Wenn nein, bitte legt euch eines zu. Ihr könnt euer GamePro Plus auch wunderbar mit Discord Perks verbinden. $$$
    Euer Forum besteht mehr aus Chat als echte Forum-Beiträge.
    Allgemein verdient die GamePro-Seite und dessen Forum eine ordentliche Überarbeitung des allgemeinen Konzepts.

    Allgemein würde ich mir wünschen jemand würde das Forum mal neu strukturieren. UX & UI
    Ihr habt im Forum Statistiken angezeigt die keinen Wert haben.
    Statistik des Forums
    Themen: 86.138
    Beiträge: 3.028.940
    Mitglieder: 33.771

    Auch ist euer RTE total übertrieben und ein Biest aus der Vergangenheit.
     
  33. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.655
    Ort:
    Vienna
    Das Forum wurde erst komplett umstrukturiert.
    Hoffentlich bleibt es jetzt lange so.

    Es gib einem Discord.... Über den sprechen wir aber nicht. XD
     
  34. SaschaAM Active Member

    SaschaAM
    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    NES, SNES, N64, GCN, Wii, Wii U, N3DSXL, Switch, Xbox 360, Xbox One S/X
    etwas zu behalten, nur weil es neu ist, würde mir als Begründung nicht genügen. Foren haben halt viel ihres eigentlichen Nutzen an andere Technologien verloren. Und das merkt man diesem Forum an.
     
  35. Oli_Anderson Well-Known Member

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    30.655
    Ort:
    Vienna
    Was aber für alle Foren gilt.
    Dieses hier ist alt. Sehr alt.
    Da ist man froh über die treuen Leute die nach wie vor die Fahne hier hoch halten.

    Übrigens hat das mit deinem Foto geklappt?
     
  36. kataka [GPF-Pirates] 1. Maat

    kataka
    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10.435
    Was ist eigentlich aus der Zusammenlegung der Unterforen geworden? Ich dachte da wollte man ein paar unnötige endlich zusammenlegen?
     
    Mr_Horizon gefällt das.
  37. SaschaAM Active Member

    SaschaAM
    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    NES, SNES, N64, GCN, Wii, Wii U, N3DSXL, Switch, Xbox 360, Xbox One S/X
    Welches Foto? Mein Avatar in den News Kommentaren? Nö, keine Ahnung wo ich das aktuell konfigurieren muss. Ist weiterhin der blaue Default-Smiley.
     
  38. r2d22019 gesperrter Benutzer

    r2d22019
    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Erde
    Empfindliches Thema.
    Wieso das? Die waren früher mal im Smalltalk und dann haben ein paar gemeckert und es wurde geändert und jetzt postet kaum noch ein Schwein. Weil der Großteil aber sowieso weg ist.
    Wir haben einen kleinen Konflikt mit der Gamepro selbst. Aus vielen, vielen Gründen damals. Keine Lust, die wieder alle aufzuzählen. Habe 2009 mein Abo der Gamepro gekündigt.

    Mittlerweile ist außer Kai niemand mehr von dem alten Team über, den ich kennen würde. Oder mit dem ich eine Verbindung aufbauen könnte. Da nur noch gefühlt Praktis und co Artikel/News schreiben. Mit extremen Clickbait.

    ....und Fans drehen durch ( Schade um die Menschen )
    Fan gestaltet irgendwas/findet irgendwas ( Top News )


    Man hat manchmal das Gefühl, die Artikel werden von einem/einer 15 Jährigen verfasst. Wobei. Selbst von Jugendlichen habe ich schon bessere Artikel gelesen, als auf der Homepage der Gamepro.

    Die Gamepro hat immer auf uns geschissen. Damals hieß es, wenn wir zu meckern habt, besprechen wir das auf der Games Connvention. Ist nicht passiert laut einiger User, die dort waren.

    Später wurde uns ungefähr gesagt, dass wir gegenüber einem Facebook als Zielgruppe nicht mehr wichtig sind. Damit war dann auch für viele weitere endgültig das positive Verhältnis zu diesem Magazin und alles was die noch machten, beendet.

    Denn die User, die mit dem Magazin Gamepro älter wurden, wurden einfach bei Seite geschoben. Mag Marktwirtschaft sein und Industrie. Trotzdem war es keine schöne Angelegenheit.

    Glaube ich nicht. Immer noch empfindliches Thema.
    Was sind echte Foren Beiträge? Bin seit 2004 wie gesagt hier und das hat ( mir ) noch niemand geschrieben.
    Die Seite ist mir egal. Das Forum ist besser als zuvor. Das hättest mal die letzten 10 Jahre erleben müssen. Sah nach Steinzeit aus.
    Bitte?
    Wer oder warum sollte man darauf schauen?
    Bitte?
     
  39. SaschaAM Active Member

    SaschaAM
    Registriert seit:
    27. September 2018
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    Konsole(n):
    NES, SNES, N64, GCN, Wii, Wii U, N3DSXL, Switch, Xbox 360, Xbox One S/X
    UX = User Experience, Interface und Benutzbarkeit auf Sinn hinterfragen und entsprechend gestalten
    UI = User Interface, hübsch machen, und sich dabei an geltende Standards halten, wie auch Kontraste und Best Practices
    RTE = Ritch Text Editor, das Ding in dem du hier geschrieben hast.

    Statistiken werden angezeigt, kann man ausblenden, aber warum überhaupt anzeigen, ist halt Quatsch überhaupt zu haben.

    Ich weiß nicht was ihr bei Discord als "empfindliches Thema" seht.

    Ich sehe halt bei GamePro eine Methode die 2005-2010 ihre Hochzeit hatte, und alle die es bis heute nicht verstanden haben, halt unweigerlich zugrunde gehen werden. Clickbait, Ads, Page Impressions, Spam statt Qualität. Das ist halt so eine Facebook/Google Ads Methode, die aktuell stirbt. Bzw. nur von sehr schmierigen Clickbait-Seiten, die sich nicht um ihre Außenwahrnehmung scheren, praktiziert wird.

    Und mehr Chat als Forum, ich bin durch das Forum etwas durch und habe mir die Kommentare so angesehen und geschaut ob ich mich hier irgendwo wiederfinde, ohne Erfolg. Da sind mir halt eine Menge Kommentare aufgefallen, die den Umfang einer Chat-Zeile haben.
    Auch diese Forum-Spiele, gefühlt machen die den Kern des Forums aus. Das vermittelt einem das Gefühlt, dass hier nur noch ein Stammtisch einloggt und Staub wischt.

    Wenn GamePro sich keine eigene Community aufbaut, werden sie halt untergehen. Facebook ist keine Community, das ist Facebook.
    Premium-Content wird darüber entscheiden, wer hier bald noch lebt und wer nur noch Bot-News durchschleift. Aktuell scheint es halt so dass GamePro sich für die Bot News entschieden hat.

    Discord könnte helfen das in die richtige Richtung zu bekommen. Denn dort kann man sich eine Community aufbauen und mit der eigenen Seite und Premium-Content verknüpfen.

    IGN US (nicht der deutsche Quatsch aus der webedia) und Rooster Teeth gehen zum Beispiel den Premium-Content Weg, den ich gerne auch bei GamePro hätte. Ich wünschte mir halt einfach eine deutsche Gaming News Seite die im jetzt angekommen ist und nicht in 2010 fest steckt. Und auch nicht so schlimm ins Influencer-Niveau abdriftet, wie andere.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top