Ärger mit dem PSN - Passwortänderungen und so

Dieses Thema im Forum "Online-Forum" wurde erstellt von Karlsson, 31. Oktober 2010.

  1. Karlsson I'm a friend of the Poet.

    Karlsson
    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2.182
    Hallo zusammen!

    Zum vierten Mal innerhalb von zwei Monaten erhielt ich heute die Nachricht, daß mein PSN-Passwort geändert worden sei, und diesmal kam auch gleich dazu wieder die Bestätigung für den Kauf eines 1,99-Artikels.
    Das führt gleich zu mehreren ärgerlichen Schlüssen:
    -Sony ignoriert meine Anfragen, wie soetwas sein kann, denn ich habe bereits zwei Nachrichten an die in der Passwortänderungsmail erwähnte Adresse geschickt
    -Irgendwo muss da eine verdammt undichte Stelle sein. Ich habe zuletzt Passwörter zusammengewürfelt, die für nicht mal 2€ zu knacken eigentlich zuviel Aufwand sein müsste. Abgesehen vom PSN hat allerdings erst ein einziges Mal eines meiner Passwörter versagt, sodaß ich den Fehler nicht unbedingt bei mir suchen würde.
    Kann man da irgendwas machen?
     
  2. Benutze ein Passwort ala "35!ahdjGt!843" und ändere auch die im PSN registrierte E-Mail Adresse bzw. lege eine komplett Neue dafür an. Und benutze nicht das gleiche Passwort für Adresse und PSN Account. Und falls es noch sowas wie eine Passwort Erinnerungsfrage im PSN gibt, ändere auch diese und schreibe eine kompliziertere Antwort hin. Wenn dus dir nicht merken kannst, schreibe alles auf einen Zettel und lege diesen in ein sicheres Fach bei dir in der Wohnung (Keinesfalls digital abspeichern).

    Computer auf Viren und Trojaner untersuchen!

    Wenn du Kreditkartendaten im PSN gespeichert hat, diese löschen (Gegebenenfalls lieber jedesmal neu eingeben)

    Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top