„Normale“ Gamepro-DVD nie mehr ganz voll?

Dieses Thema im Forum "Meinungen zum Heft" wurde erstellt von Yoshi, 24. August 2003.

  1. Ich hab eine Frage betreffend der DVD. Im letzten Jahr habt ihr die Heft- DVDs ja aufgrund der vielen Spiele die erschienen bis zum Maximum gefüllt. Der zusätzliche Ab 18 DVD Inhalt beansprucht ungefähr den Platz von zwei Preview- oder Testvideos. Meine Frage ist jetzt, ob ihr das Videomaterial so zusammenschneidet, dass die gesamten 4,7 Gigabyte der „normalen“ DVD genutzt werden oder „nur“ (z.B.) 4,3 Gigabyte. Oder einfacher ausgedrückt: Werden die Heft-DVDs die diesen Herbst und Winter erscheinen kürzer sein als die Heft-DVDs vom letzten Jahr da noch Platz für die Ab 18 DVD freigehalten werden muss? Wenn das der Fall wäre würd ich die Gamepro zwar immer noch kaufen, so toll würde ich es aber (wie viele andere Leser wahrscheinlich auch) nicht finden.

    PS: Scheint so als hätten die Playzone Redakteure meinen „ Gamepro Ab 16!“ Thread gelesen. Vielleicht sollt ich den Thread mal ins Playzone Forum posten. ;)
     
  2. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Also ich denk, anders wird das ned gehn, wenn auf der Ab 18er Fassung noch zusätzliche Videos drauf sind.
     
  3. Tja wenn du in der Schweiz wohnst hast du solche Problemchen nicht. *diefüsseaufdentischlegundallesorgenansichvorbeigehenlass*
     
  4. Wie viele Gamepro Leser wohnen schon in der Schweiz? Ich glaub, dass nur 20% der Leser entweder dass Ab 18 Abo haben oder in Österreich oder der Schweiz wohnen. Nur wegen diesen 20% werden die restlichen 80% benachteiligt. Kaufmännisch nicht gerade klug meiner Meinung nach.
     
  5. Irgendwas werden die sich bestimmt schon dabei gedacht haben !!!
     
  6. Willkommen im Forum .
     
  7. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Ich denk mal, dass es absolut keinen Sinn hätte, bei der "normalen" DVD noch was zuätzlich draufzutun. Dann müsste man sich ja beide Versionen kaufen, wenn man wirklich alles will. Und genaus _so_ vergrault man sich dann die Leser.
     
  8. Aber vergrault man so nicht die Leser ?
    Denn wer keine ab 18 Version hat ,bekommt für denn gleichen Preis weniger geboten .
     
  9. Mein Thread handelt davon, dass bei der normalen DVD etwas weggelassen wird und nicht davon dass was draufgepackt wird. Ich hab keinen Bock auf Videos zu verzichten nur damit ein geringer Prozentteil der Leser irgendwelche brutalen Trailer sehen kann.
     
  10. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    er ist doch schon über ein jahr hier :confused:

    mfg
    jul:confused:
     
  11. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Ja, und verstehst du die Konsequenz aus deiner Forderung nicht? Dann wär auf der norm. DVD mehr, als auf der ab18er Fassung. Damit vergrault man noch mehr Leute....

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass es mehr als nur ein "ganz kleiner" Prozentsatz ist, sonst würde die Redaktion wohl nicht dies tun....

    @N.U.D.E: Ich find des echt langsam lächerlich *g* - wird ne 18er Version geboten, wird geheult, dass den Leuten unter 18 5 Minuten Videos abgehen. Wahrscheinlich is DAS Geheule einfach geringer als das Geheule, als wenn es keine ab 18er Fassung gibt. Im Endeffekt gewinnt man wohl damit mehr Leser, als man verliert wegen den Angerührten, die 5 Minuten weniger zu sehen bekommen *g*.
     
  12. eigentlich bekommt man ja gar nicht 5 min. weniger zu sehen, denn, man würde sie auf der norm. dvd sowieso nie zu sehen bekommen dürfen, dank jugendschutzgesetz.
     
  13. DXTR66 Fan der mythenmetzen Abschweifung

    DXTR66
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    11.730
    Ort:
    Linz, AT
    Nja, ich denk die meinen eher, wenn "wir" (Auserwählten *g*) bei nem Testcheck ein ab 18er Game drinnen haben. Dann sollen sie ein zusätzliches, normales Game drinnen haben. Das dann widerrum nicht die 18er Fraktion hat.

    Oder bei den Trailern - wenn wir nen besonderen ab 18 Trailer haben - haben die einen Trailer von nem Game, wo der Jugendschutz keine Probleme sieht.

    Und genau das bringts IMO absolut ned.....dadurch vergrault man massig mehr Leute.
     
  14. lebst du in der zukunft?;)
     
  15. hab nur seine Beiträge gesehen .
    sry ,werde nächstes mal auf den „Registriert seit“ Feld schauen .
    Fuck schon wieder falsch ....grr...ich geh dann mal ;)
     
  16. Dass die normale DVD zuletzt etwas kürzer war, ist Zufall. Hat was mit der Materiallage zu tun. Wir lassen keinesfalls absichtlich Material weg, um die UNZENSIERT-Fassung attraktiver zu machen. Wenn es sich ergibt, dass die normale DVD an die Biegen-und-Brechen-Grenzen geht, enthält eben die 18er Fassung zwar noch erweiterte/ungeschnittene Videos, aber keine Extras (wie zusätzliche Trailer) mehr.
     
  17. [avenTus] Well-Known Member

    [avenTus]
    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    12.333
    obs, da stand ja aug 2003. ich lebe halt noch im juli, wo es nur aug 2002 gab :D

    sry, nude

    mfg
    jul:)
     
  18. Halt ich für ne gute Entscheidung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top