"50 million PS2 shipped" Bitte auch jemand von Gamepro lesen.

Dieses Thema im Forum "Spiele-Forum" wurde erstellt von crom, 16. Januar 2003.

  1. http://gamespot.com/gamespot/stories/news/0,10870,2908883,00.html

    ACHTUNG,
    ACHTUNG, für die Einfacheren die das gleich mit tatsächlich zuhause stehenden PS2-Konsolen verwechseln, es heist nichts anderes als das bisher soviele PS2'S hergestellt und and den Handel ausgeliefert wurden- wieviele dieser verkauft hatt, weiss am besten Sony. auch ist das der Engültige Beweis von dem was ich bisher IMMER erzählt habe, die 40Mio-Menge die sogar Speilzeitschriften immer als Verkaufsmenge angeben (unter ihnen auch die Gamepro) dass dies leidglich die totale Herrstellungmenge und NICHT bie Verkaufszahl IST. Damit tatsählich 40 Millionen verkauft werden, darf derzeit nicht in einem EINZIGEN Geschäft auch nur ein fünftel unverkauft stehen.

    Dennoch, beeindruckend.
     
  2. klar aber du kannst davon ausgehen das nicht mehr als 2-5 millionen (was noch hoch angesetzt ist!) im handel liegen der rest ist längst verkauft.
     
  3. Da der Handel andauernd nachbestellt, ist dies so nicht zutreffend. Die Nachbestellmenge wird auch von anderen Faktoren, wie Konkurenz, Jahresperiode, Unterschiede bestimmt. Ausserdem verschieben die Handelsketten ihre Mengen zwischen einander, erzeugen könstliche Knappheit (X-box Start bei Saturn "Verkauf nur in Haushaltmengen" -harharhar!) und lagern aus diesem Grund doch gerne (was 'n Wunder dass die Konsole zu Weichnachten trotz "Knappheit" überall erhältlich ist.
    Nein, verlass dich drauf, obwohl derzeit z.W. 10-15Mio PS2 noch in den Geschäften liegen, erzeugt Sony damit einen psychologischen Effekt (50Mio-Grenze) mit dem 1.) die absolute Uneinholbarkeit und damit Marktdominanz und 2.) Beweis der eigenen Produktions-Kapazitäten ist.
     
  4. ja das alles ist wirklich ziemlich kompliziert und man kann da nicht so einfach aussagen treffen...
     
  5. also das ist blödsinn 10-15 ps2 liegen nirgends das geht gar nicht die lager werden aus kostengründen so klein wie möglich gehalten wenn du dich auch nur etwas auskenst dann weist du das solche lagerbestände viel zu teuer sind!! ausserdem wo sollen die liegen im olympiasation in münchen vielleicht???:D :D
     
  6. da irrst du dich! besonderst im vorweihnachtsgeschäft haben viele kleinhändler (zumindest bei uns) ganze wände mit ps2 schachteln "zugemauert"
     
  7. Bei uns ist von allen Konsolen immer alles zugemauert. :)
     
  8. ja weil die sich auch dementsprechend verkauft haben, schau jetzt nach und du findest vergleichsweise leere wände.
    keiner hortet soviel ware wenn er sie auch nicht schnell verkaufen kann!!! so dumm ist kein "kleinhändler" ausser vielleicht Loriot!!!!
     
  9. Ich werde nicht in dei Erklährungsdefensive gedrängt. kann ja sein das tu im totalen Sonyland lebst, in Wien hatt jeder Grosshändler (saturn, medamarkt) 50+ Konsolen. Nimm die amerikanische Wall Mart-Kette, den jap. Elektrohandel und "do the math".
     
  10. ...und der Kleinhandel macht nur noch einen gerningen Teil des Gesamthandels aus, da er selten mit der aggresiven Bundle-Politik der Marktketten mithalten kann.
    Keine Ahnung, mann, lebst du in einer Kleinstadt?
     
  11. vergiss es einfach. du willst es nicht verstehen. wenn in 100000 läden je 50 konsolen stehn kommt man auf 5 millionen ps2. nur mal als beispiel:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    so und jetzt ende der diskussion glaub was du willst und werde glücklich damit.
     
  12. Haha, Sieg! (lol).
     
  13. interessant...
     
  14. Hey jungs das wird in die geschichte eingehen man!
    50 million an den Handel ausgeliefert heisst maximal 5 mio liegen noch irgendwo in den geschäften rum! und 45 mio sind schon bei endkunden!!!
    Wir brauchen jetz aber zur abschätzung die Xbox und die GC zahlen
    Ich schätze
    XBOX=MAXIMAL 1.5 MIO
    GC= MAXIMAL 1.6 MIO
    was sagt uns das??
    eigentlich nix aber egal ;)
     
  15. langsam wird mir das hier zu blöd/kompliziert/unglaubwürdig...
     
  16. hehe du bist ja schon wieder gesperrt worden schäm dich!!!!

    also wenn bei ps2 wie ja alle fanboys hier behaupten von den 50 millionen 15 noch im handel liegen muss der gleiche prozentsatz auch auf gc und xbox zutreffen!!

    ich sags dir, in allen fussballstadien stapeln sich die konsolen!! denn die gehören alle zur metro gruppe!!!:D :D
     
  17. 1.tja die xbox fanboys heulen hier ja nur noch rum keine wunder das ich immer gesperrt werde!

    2.Nene die ps2 werden als fundament für neue gebäuden benutz!
    hab gehört die sind extra erdbeben sicher :D
     
  18. 1. du übertreibst aber auch hin und wieder ziemlich!!!

    2. dann kann man sie aber nicht mehr verkaufen und es wäre ein teures fundament!!
     
  19. 1.diesmal werde ich nicht so hart sein mit den xbox fanboy kiddies!

    2.Doch doch hab gehört die xbox fanboys sollen auf diese häuser abfahren :D:eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top